• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Mac gebraucht kaufen?

SlaterTh90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.854
Hallo,

ich suche aktuell nach einer günstigen Möglichkeit an einen brauchbaren Mac mit Mojave zu kommen. Es geht eigentlich nur darum, X-Code und das iPhone/iPad SDK laufen zu lassen. 8GB RAM Minimum sollten es schon sein, alle CPUs in den Macs mit Mojave-Support sind mir gut genug. 256GB SSD muss auch drin sein, support für 2xDP mit 2560x1440 wäre super, aber ich glaube das passt bei dem Budget nicht mehr.

Wenn möglich wollte ich unter 350€ ausgeben, da ist das Angebot leider etwas knapp. Wenns nen voll funktionierendes Macbook ist eventuell auch bis 550€, könnte dann wohl mein Thinkpad X250 verkaufen.

Bisher kommt laut meiner Recherche eigentlich nur ein Mac Mini i5 2012 oder ein Macbook Air 13 2013/2014 in Frage. Gibt es sonst noch Geräte, nach denen man vielleicht ausschau halten kann oder irgendwas wichtiges, was man bei den genannten Modellen beachten sollte?
 
Warum kein Macbook Pro ohne Retina von 2012? Das kannst Du selbst aufrüsten und liegt im angepeilten Preisrahmen.
 
Fuer den ganzen Hackintosh-Krams muss der TE erstmal legal an ein Installationsmedium dafuer rankommen.
Ohne AppleHardware ist da nix.

Mein Tip. Umsehen nach einem MacBook Pro ab 2012.

BFF
 
Die 2012er Modelle werden dann in einem halben Jahr aber auch nicht mehr unterstützt. Ob es das wert ist?
 
Rennen dann aber immer noch mit Mojave. ;)

Schoenes RestWE!
BFF
 
@benneque weißt du denn schon ob/welche Modelle mit dem nächsten Update rausfliegen?
 
Es ist doch eigentlich jedes Jahr dasselbe. Eine neue Software Generation kommt, und die älteste Hardware Generation fliegt raus. Bei macOS wie auch iOS
 
Kann man allgemein nicht sagen. Von Sierra auf High Sierra sind zB keine modelle rausgeflogen. Genauso wenig wie bei iOS 11 auf iOS12. Es trifft vielleicht häufig zu, aber eben nicht immer.
 
ich habe es als VM umgesetzt, aber es ist ein riesen aufwand auch mit dem Installationsmedium Apple ist halt recht proprietär. wäre am besten mit einem MAC mini P/L ist da recht gut.
 
Hackintosh fällt allein schon wegen dem Image raus. Wenn dann mach ich das per kvm mit gpu-passthrough, aber auch erst wenn ich nen Gerät habe wo ich die Images direkt von Apple bekommen kann.

Das 2012er MacBook sieht gut aus. Ich guck mal was billiger ist - die HD4000 wird vielleicht ein Jahr weniger Lebenszeit haben als die HD5000 im 2013er MacBook Air, je nach dem was die mit Metal vor haben.
 
Zurück
Oben