Welchen Mikrofon für Spracheingabe bei Windows 10

calotchro

Lt. Junior Grade
Hi, wie einige von euch sich vielleicht erinnern , gab es früher , wenn man sich ein Smartphone neu gekauft hat, neben dem Ladegerät noch ein Kopfhörer mit Kabel mit dazu.

Ich habe sowas noch im Keller rumliegen , da ich aber bevor ich suchen gehe ,mich vergewissern wollte ,ob diese Art von Kabel für meine Zwecke tauglich ist ,frage ich erstmal nach …

Und zwar geht es darum dass ich, auf meinem Windows 10 PC , den ich zu Hause stehen habe einige Dinge per Voice diktieren wollte, also… bei Google, anstatt mit dem Tastatur zu Tippen mit dem Mikrofon eingeben möchte. Würde dies mit so einen besagten Kopfhörer funktionieren?

Probiers doch einfach aus wenn du alles da hast, je nach Qualität konnte es besser oder schlechter klappen.
100 % richtige Eingabe würde ich aber generell erstmal nicht erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Du kannst es ja entweder nur in Kopfhörer oder Microfon stecken. So spontan: Nein. Jedenfalls, wenn ich mein Headset in den Micro Port stecke.

Am PC hat man nicht so häufig Kombiports die Eingang+Ausgang sind, also für Kopfhörer+Mikro. Teilweise muss man es in der Software dafür einstellen. Probieren kostet nichts außer ein paar Sekunden Zeit. Reine Ansteckmikrofone bekommt man aber auch für unter 10€

Vermutlich eher nicht, aus den genannten Gründen dass diese Smartphone Headsets mit Kombiports arbeiten. Und bevor Du dir jetzt ein Kabel besorgst der aus Mic+KH einen Kombiport macht kannst Du auch direkt ein einfaches Modmic kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Antlion_Brendan
seyfhor schrieb:
Du kannst es ja entweder nur in Kopfhörer oder Microfon stecken
Viele modernere Gehäuse haben durchaus so einen Kombiport

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Zurück
Oben