Welchen Mobilfunk Vertrag?

leesmercenary

Lieutenant
Hallo Community,

ich ziehe im September nach Deutschland und suche nun nach einem Handyvertrag. Wichtig sind mir folgende Punkte:

SMS Flat in alle Netze
Internetflat mit HSDPA (Ich moechte das Handy ans Notebook anschliessen zum Skypen etc.)
Telefon Flat in alle Netze

BASE wäre eine Loesung, allerdings habe ich gelesen, dass die Netzqualitaet ziemlich schlecht ist und es kein HSDPA hat?

Der Preis spielt erstmal eine zweitrangige Rolle, ich rechne mit knapp 50 Euro pro Monat? Wenn's nun 70 sind ist auch nicht sooooo schlimm, aber klar, desto billiger desto besser. Allerdings zahle ich gerne 10 Euro mehr im Monat und habe keinen Stress mit Signalverlusten etc.

mfg :)

Bei Base zahlst du 70-80 Euro, für die Flatrates. Mit 50 Euro wird das nichts werden

Bei Base würde ich mir dann halt die Flat500 nehmen, würde dann auf 50 Euro kommen, aber gibt's keine ALternativen in Deutschland um in alle Netze Flats zu bekommen?

schau mal bei O2 vorbei mit dem kostenairbag und ner flat liegst du etwas um die 70€

glaub bei Vodavon gibt es eine Superflat einfach mal nur dort schauen aber das wäre nur die Flat in alle Netze

SMS Flat neee .... ist wie bei Base da hast nur die Flat zu Base bzw was alles zu E-Plus gehört SMS müsstest du hinzubuchen

Flat 500 sind ja nur 500 Minuten und keine echte Flatrate in alle Netze.

Flatt 500 30€, SMS Flat 10€, Laptop internet flat 20€ sind 60€ ;)

500 Minuten würden mir reichen^^ Ist Skype/VoIP den bei BASE erlaubt? Und kann jemand was zur Netzqualitaet von BASE sagen?

Guck dir mal den O2 Kostenairbag an. Dazu musst du gucken welche Flat du brauchst (immer handy als modem? "Normales Surfverhalten?) Ich würde erstmal klären was du an deinem Heimatort/Adresse überhaupt für einen Empfang haben wirst. Evt. ist ne ganz normale DSL-Flat da echt besser.

Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich mich für 13 Jahre beim Bund verpflichtet habe und die ersten 2 Jahre eher flexibel sein muss...

Dann würd ich vom Netz her Telekom.de empfehlen...

Guck dir mal 1&1 Tarife an.. ist Vodaphone netz

Ich denke ich habe die Loesung. Werde mir ein Base Vertrag zusammenstellen (Flat500, Internetflat und SMS Flat) und von 1und1 den Surfstick XL fürs Notebook und Skype. Irgend ein Haken an der Sache?

Brauchst du am Handy überhaupt eine InternetFlat?

Zurück
Oben