Welchen Monitor 24"

Welchen Monitor kaufen?

• LG E2350v

Stimmen: 1 7,1%
  • LG W2486L

Stimmen: 1 7,1%
  • LG W2453TQ

Stimmen: 2 14,3%
  • Einen anderen, siehe im post unten

Stimmen: 10 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    14

elfmarkfuchzich

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe nun eine Auswahl von drei Monitoren gemacht, kann mich jedoch nicht so richtig entscheiden welchen. Es wird wohl nur eine zwischenlösung sein da ich evtl. gegen Jahresende einen Eizo kaufen werde.

Zur Wahl stehen nun drei Lg Modelle:

W2453TQ
W2486L
E2350V

Habt ihr Erfahrungen zu den jeweiligen Geräten?

Gebraucht wird ein Monitor fürs Web, Office und mit Abstrichen für leichte Bildbearbeitung, für letztere sind wohl alle drei nicht erste Wahl, klar. Deswegen später einen eizo;)

Ich benutze seit jetzt einem Jahr Zeit den2453TQ. Wenn du magst, dann kannst du ja mal hier einen Blick rein werfen oder aber auch direkt auf der Herstellerseite den LG W2453TQ nochmals begutachten.

Gute Reaktionszeit (2ms), also keine Schlieren, kein Flimmern, automatische Helligkeitsregelung, ARC Formatumschaltung usw. usf, was auch alles in der Artikelbeschreibung steht.

Ich bin kein Techniker, kann nicht mit wilden Fachbegriffen um mich schmeissen wie einige andere FB´ler (wo auch immer die das "Wissen" her haben), ich kann dir nur bestätigen, dass ich mit meinem 2453TQ sehr sehr zufrieden bin und mir jederzeit wieder einen kaufen werde.
Ich zocke ebenfalls sehr viel und verschiedenste Games, bearbeite Videos usw. und habe bis jetzt mit noch keiner Anwendung schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität angeht.
Da surrt und pfeift auch nix! :)

Das OSD ist leicht zu bedienen, kein Input-lag, Kostenpunkt lag für mich damals im MM bei 220€ (war ein Ausstellungsstück, die anderen waren schon alle verkauft), Neupreis liegt so bei 250€ ca., geile Farben, Stromverbrauch liegt lt. Hersteller bei 42W.

Aber wie immer gilt, alles was du von anderen über Hardware liest, basiert zumeist auf subjektiver Einschätzung.
Bediene dich des Forums für einen groben Anhalt, dann gehe in zwei oder 3 Märkte und schau dir die Teile "InAction" vor Ort an und entscheide dich.
Nur du weißt, was deine genauen Anforderung sind und wie man sie befriedigt.

Gruß :)
K.

den LG e2350v kann ich nur wärmsten empfehlen, ansonsten ist kämer ein Samsung p2450H aber auch in Frage.

was haltet ihr von dem Samsung SyncMaster 2343BW
hat zwar nur 23", aber dafür eine auflösung von 2048x1152

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben