Welchen Monitor für Office behalten?

Die Helligkeit vom Monitor und das Farbprofil kann man ja einstellen und im Spiel muss man eventuell die Gamma-bzw. Helligkeits-Einstellung korrigieren (falls man die vorher für den anderen Monitor verstellt hat).

Welchen Unterschied erwartest du denn? :) Vom Wechsel von FullHD auf WQHD kann ja maximal die Textschärfe etwas zunehmen. Je nach Monitor kann die Farbdarstellung anders sein.
Den Wechsel von 60 Hz auf >120 Hz fand ich jetzt nicht wirklich groß wahrnehmbar. Die Bewegungsunschärfe dürfte abnehmen. Im direkten Vergleich fällt mir beim Scrollen auf einer Webseite der Unterschied zwischen 60 Hz und 240 Hz auf - 240 Hz ist halt flüssiger.

Auf Spiel selber dürfte der Wechsel ja eigentlich keinen Einfluss haben. Hast ja vorher auch in WQHD gespielt.
 
daspossum schrieb:
Das Internet behauptet "zwischen 60 und >120 Hz ist ein Unterschied wie Tag und Nacht". Der neue Bildschirm hat 180 Hz aber ich sehe null Unterschied.
Naja, das mit den Hz habe ich in Post 2 (etwas überspitzt, um es deutlich zu machen) geschrieben…

Seit die Röhrenbildschirme der Vergangenheit angehören, wird da viel zu viel Wirbel drum gemacht. Da habe ich den Unterschied zwischen 85 und 100 Hz wahrgenommen. Heute muss ich es chon provozieren um einen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz zu sehen.
 
Ok. Und warum lädt das Spiel plötzlich ewig und die Logos am Anfang ruckeln? So viel Zufall kann es nicht geben das einzige was ich geändert habe ist ein neuer Bildschirm.
Muss ich noch Sachen einrichten?
 
Nein und der Bildschirm selbst hat keinen Einfluss auf Ladezeiten und ruckeln (FPS, die die GPU berechnen kann). Hast due vielleicht die Auflösung in den Spielen geändert? Ob ein Spiel in 1920x1080 oder 2560x1440 dargestellt wird macht nen Unterschied.
 
Nein ich habe im Game nichts geändert.
IM SPIEL drin läuft es ganz normal, nur bis es geladen ist dauert ewig. Und wie gesagt die komplette "Lade-Zeit" alle Logos und Warnungen usw. bevor das Spiel losgeht ruckelt ohne Ende.
 
Zurück
Oben