Die Helligkeit vom Monitor und das Farbprofil kann man ja einstellen und im Spiel muss man eventuell die Gamma-bzw. Helligkeits-Einstellung korrigieren (falls man die vorher für den anderen Monitor verstellt hat).
Welchen Unterschied erwartest du denn?
Vom Wechsel von FullHD auf WQHD kann ja maximal die Textschärfe etwas zunehmen. Je nach Monitor kann die Farbdarstellung anders sein.
Den Wechsel von 60 Hz auf >120 Hz fand ich jetzt nicht wirklich groß wahrnehmbar. Die Bewegungsunschärfe dürfte abnehmen. Im direkten Vergleich fällt mir beim Scrollen auf einer Webseite der Unterschied zwischen 60 Hz und 240 Hz auf - 240 Hz ist halt flüssiger.
Auf Spiel selber dürfte der Wechsel ja eigentlich keinen Einfluss haben. Hast ja vorher auch in WQHD gespielt.
Welchen Unterschied erwartest du denn?
Den Wechsel von 60 Hz auf >120 Hz fand ich jetzt nicht wirklich groß wahrnehmbar. Die Bewegungsunschärfe dürfte abnehmen. Im direkten Vergleich fällt mir beim Scrollen auf einer Webseite der Unterschied zwischen 60 Hz und 240 Hz auf - 240 Hz ist halt flüssiger.
Auf Spiel selber dürfte der Wechsel ja eigentlich keinen Einfluss haben. Hast ja vorher auch in WQHD gespielt.