Welchen PC für einen 24-Zoller?

Quantico

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen, ich habe eine frage:
Ich wollte mir demnächst mal einen 24 Zoller zulegen, mein 19ner wird mir zu klein:-)... jetzt das Problem: ich habe einen PD930 prozessor, 3x1GB speicher und eine (fragt nicht wie ich zu der Combi komme) HD 4870x2 mit 2GB Ram.... Jetzt würd ich gerne wissen ob das für ne auflösung von 1920x1080 und n paar details reicht oder ob es sich überhaupt für nen neuen bildschirm lohnt (ich denke da vor allem an die CPU, die zwar 2x 3GHz hat, mir allerdings doch als schwach beschrieben worden ist). wär nett wenn ihr mir weiter helfen könntet :-)

gebrauchter q6600 ...ebay... oder so .. . meinetwegen auch neu...

das wäre schon nice ... + ocen

der rest ist ja total ok ;) aber der prozessor wird einfach das limit setzen ..davon kannst du ausgehen

na klar reicht das aus, jedoch wirst du nicht irgendwelche games auf high zocken können, da du einen zu schwachen prozessor hast. Du könntest dir auch einfach einen billigen Prozessor kaufen, es gibt viele die da besser wären.
Was für einen Bildschirm suchst du denn, also für was willst du ihn benutzen?

hauptsächlich zum spielen, da aber keine genauen richtlinien :-D heißt verschiedene arten von shootern (crysis, BF 2142) oder strategiespielen (demnächst Empire ;-))
wäre ein prozessor unbedingt nötig oder nur im notfall? bei welcher auflösung bzw. details könnte ich denn zocken?

Je höher die Auflösung desto mehr limitiert die Grafikkarte.
Aber dein Prozzi ist echt eine Krücke! nimm entweder einen nochgetakteten c2d am besten e8400 oder nen quad à la Q9450.
Für Zocken wäre ein hochgetakteter Dualcore besser und günstiger

@ Quantico :

Wie Du bin Ich auch von einem 19" Monitor hoch zu einem 24" Monitor gegangen . Und um Deine Frage zu beantworten : Ja . Es reicht . Ich selber habe den LG Flatron W2452T-PF ( 24" Monitor ) , eine SAPPHIRE Radeon HD4870X2 (21137-00-xxR) Grafikkarte und einen INTEL Core2 Quad Q6600 (BX80562Q6600SLACR) CPU . CS S spiele Ich mit durchgängig ~ 160 FPS @ maximale Settings @ non oc ( ALLES ).

Also :

Auflösung : 1920x1200
Anzeige-Modus : Vollbild
Bildvormat : Breitwand 16:10
Modelldetails : Hoch
Texturdetails : Hoch
Shader-Details : Hoch
Wasserdetails : Alles spiegeln
Schattendetails : Hoch
Farbkorrektur : Aktiviert
Anti-Aliasierung-Modus : 8x MSAA
Filtermodus : Anisotrophisch 16x
Auf Vertical Sync warten : Deaktiviert
High Dynamic Range : Alle ( wenn verfügbar )

Mit BIOSHOCK , Fallout 3 und co hab Ich auch keine Probleme . Immer mit den höchsten Einstellungen @ non OC permanent über ~ 100 FPS . Aber ob da Dein 2 Kerner für reicht ist fraglich . Da solltest Du Dir schon einen Quad Core holen .

Ich hoffe doch sehr , das man Dir weiter helfen konnte .

MfG

-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃•Realitygamer●̮̮̃•

er braucht doch keinen quadcore! Jungs, ich bitte euch!

Selbst ein C2D 5200 für 60€ würde seine jetztige CPU im Grabe versenken!
Die alten Pentium D waren und sind nunmal absolute Krücken.
Ich glaub ein Pentium D @ 4Ghz ist gametechnisch grad mal mit dem C2D @ 2,2 Ghz vergleichbar, mehr sicherlich nicht.
Da kann sich jeder ausmalen was ein 3Ghz Pentium D zu leisten vermag.

Meine Meinung, versuch es erstmal, auch wenn es schade um die schöne 4870X2 ist, aber wenn tauschen tut es auch ein Bundeltausch mit nem günstigen C2D (ca 60€), speicher kostet heute sowieso nichtsmehr, 4gb 800mhz DDR2 vll 30-35€?! und dann brauchst du noch ein Mainboard das C2D unterstützt, vll kann dein jetziges dies ja schon

Für dein altes Sys bekommste in der Bucht auch noch gute 40-70€, jenachdem ob Mainboard dabei oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die vielen antworten, ihr habt mir weitergeholfen!! :-)

PS: würde sich ein 22 zoller vllt besser eignen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben