Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Prozessor sollte ich mir besser Anschaffen den AMD X6 oder den AMD X8?
Edit: Laut einem anderen Thread hat der TE ein GigaByte GA-990XA-UD3 990X Mainboard, mit einem Bios Update werden also alle aktuellen Sockel AM3+ Prozessoren unterstützt.
Und wenn du dir unbedingt einen holen möchtst würde ich zu einem FX8XXX tendieren. Da auf die Zukunft gesehen die Spiele auf 8 Cores optimiert werden durch PS4 und XBox One.
sorry für die wenigen infos.werde ich jetzt mal nachlen.
Warum ich mir einen neuen Prozessor hohlen möchte???
Da ich noch meinen alten Pc nur ohne Prozessor dort stehen habe und ich ihn dan verkaufen kann.Dan gebe ich lieber direkt mehr geld aus,hohle einen mit mehr leistung und habe die nächsten jahre ruhe.
In meinem PC sind folgenede teile eingebaut:
16Gb DDR3 Ram
TITAN CPU Kuehler Fenrir EVO-Version TTC-NK85TZ/CS2(RB)
OCZ Max-Performance 80+ Netzteil (1000 Watt) gold
GigaByte GA-990XA-UD3 990X
AMD Phentom X6 965 Black Edition
2X Nvidia Geforce GTX 680 Jetfire 4GB
nicht den 8350. wenn dann 8320. selber chip, lässt sich manuel hoch takten per multi. den aufpreis zum 8350 von ca 30-35 € kann man sich sparen. bedenke, in games ist der fx 6300 fast so shcnell wie die 4 moduler.
wenn du mehr Power für Games forderst bist du bei AMD falsch. Mit den passenden Intel CPUs wärest du besser dran.
Aber was den Ersatz einer 6 Cores CPU durch eine 8 Core anlangt, so ist ein deutlicher Leistungsschub durchaus zu bemerken, natürlich anwendungsabhängig. Selber benutze ich einen FX 8350 auf einem Crosshair V formula mit 32 GB RAM vorrangig zur Bild/Videobearbeitung, hatte vorher einen Phenom II 1090 T auf dem selben Board mit 16 GB RAM und wie gesagt, die Bearbeitungszeiten einzelner, großer Dateien haben sich z.T. drastisch verkürzt. Der Ersatz des kleineren Prozessors durch den FX hat sich gewiß gelohnt!
Gruß Lido
Die Qualitäten eines AMD FX 8350 kann man nicht leugnen, allerdings ist dabei der Stromverbrauch des Prozessors bei Volllast nicht zu unterschätzen ;-)
Ich würde mir den amd fx 8350 holen.
Besitze ihn auch und spiele damit auch crysis 3.
Die ganzen Benches zum spiel stimmen.
Ich verblase mit meinem fx meinen kumpel mit dem derzeit noch neuesten i5 um ca. 5%.
(Wir nutzen beide die gleiche Grafik(gtx660) und auch unsre boards takten fast gleich.
Das einzig wichtige ist sich einen eher großen kühler noch gleich dazu zu holen.
Bei einem Preisunterschied von 50 Euro gehen sich da aber so einige Modelle aus.
Mal ganz davon abgesehen das du ja für einen intel auch noch ein neues Board bräuchtest.
Wenn das nicht so währe würde ich mit gutem gewissen einen i5 empfehlen.
Ich danke für jede Antword.Werde mir in nähere Zukumft den AMD FX 8350 anschaffen.
für die nötige kühlung ist bereits gesorgt ,habe mir bereits für einen leistungstarkern Prozessor eine Wasserkühlung angeschafft(nur noch nicht eingesetzt)
Für den Strom ist auch Gesorgt.Ein Netzteil mit 1000 Watt wird da schon reichen.
Ein Wechsel zu Intel wird Preislich nicht in Frage kommen.Außerdem ist mein Pc jetzt 3Monate Alt und ich will nicht wieder ein Neues Motherboard kaufen und windows neu auspielen müssen.Mir ist bewusst das Intel Besser geeignet wäre doch das kommt mir Preislich nicht in Frage da ich nicht bereid bin für den i7 3930k über 500€ zu bezahlen.lieber hole ich mir einen Leistungstarken AMD und übertackte den noch bis zu maximum(ich weis bereits das dadursch die Garantie flöten geht)
preislich kommt intel nicht infrage ... aber sich ein SLI & 1K-NT gönnen bzw. ordern?^^
welch logik manche verbreiten, ist doch immer wieder zum schmunzeln.
auch mit deinem SLI wirst du dein NT nicht ansatzweise auslasten & soo viel puffer benötigt man für den FX nicht.
@topic
bei deiner config ... den *dicksten Vishera* den du für geld bekommen kannst ---> FX8350 ... dicker geht leider (noch) nicht.
Es gibt kein Phenom II X6 965, nur ein X4 der Threadersteller scheint wohl nicht ganz so viel Ahnung von Hardware zu haben. Wer ihm auch immer diese Konfiguration empfohlen hat gehört gesteinigt!
Ein 3570k ist aktuell glaube ich für 189€ gelistet also kein großer Unterschied zum 8350. Bin selber ein Freund von AMD, aber ein SLI Gespann mit 2x 680er und dazu so ein schlaffer CPU ist doch wohl ein Witz selbst mit 4GHz limitiert die CPU habe den selben CPU und merke schon CPU limitierung bei vielen spielen obwohl ich (nur) eine 7950 habe
Genau, warum sollte man einen i7 3930K kaufen? Bietet kaum Mehrleistung im Vergleich mit einem i5. Der i5 kostet + Mainboard vielleicht 120€ mehr als der FX (vielleicht auch etwas weniger wenn du den X4 + Board verkaufst) und bietet viel mehr Leistung.
Ihr wisst aber schon alle das 120€ nicht gerade soo wenig sind.
Um 120€ gibt es zum beispiel 16 gb ram.....
Der FX ist mal abgesehen von den benches weit nicht so schlecht.
(Meine meinung)
Und sogar hier bricht er aus: http://www.youtube.com/watch?v=rIVGwj1_Qno