Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eine Zotac GeForce GTX 470 AMP und einen Gigabyte GA-EP45-UD3P mit 1 x PCI Express x16 slot, running at x16
1 x PCI Express x16 slot, running at x8
geht das das mann die karte in den zweiten slot steckt
Ja, das sollte gehn (und ich auch frau kriegt das hin). Durch die geringere Bandbreite (korrigiert mich, falls das so nicht ganz korrekt formuliert ist) ergibt sich in der Praxis denke ich kein bemerkbarer Nachteil. Dazu gab es glaube ich auch mal einen Artikel auf CB.
Was spricht denn überhaupt gegen die Nutzung des oberen Slots?
klar ist das möglich - warum auch nicht. deine karte wird mit 8 lanes angesprochen statt der 16, was dich leistung kostet. die einbußen bewegen sich aber im einstelligen prozentbereich, was sich beim zocken mit 3-5 fps weniegr bemerkbar macht (durchschnittlich).
Es ist sehr gut möglich, eine Grafikkarte in einen x8 Slot zu stecken. Der Performanceverlust kiegt ungefähr bei 4%, was bei einer 470 den Unterschied zwischen 100FPS und 96FPS machen würde(nur als Beispiel)