Hallo zusammen,
ich muss demnächst meinen Schreibtisch umgestalten, da ich in Zukunft vermehrt im Homeoffice arbeiten muss.
Deswegen habe ich nun folgende Situation und benötige eure Hilfe.
Ich habe einen normalen Gaming PC mit zwei Bildschirmen
Zudem habe ich noch ein Lenovo ThinkPad mit dem Thunderbolt 4 Smart Dock von Lenovo.
Nach Möglichkeit würde ich gern mein Gaming Setup so lassen, aber zusätzlich die gleichen Bildschirme + Maus und Tastatur und evtl. Kopfhörer über die Dockingstation benutzen ohne dafür extra alle Kabel umstecken zu müssen.
Habe schon mal ein wenig im Internet recherchiert und bin auf den KVM-Switch gestoßen.
Würde so etwas für mich in Frage kommen?
Ich bin mir etwas unsicher, ob hier dann die Daten-/ Bildübertragung gerade dann beim Gaming 100% flüssig und sauber läuft.
Hat hier jemand Erfahrungen / Ideen oder Tipps dazu?
Grüße
Marco
ich muss demnächst meinen Schreibtisch umgestalten, da ich in Zukunft vermehrt im Homeoffice arbeiten muss.
Deswegen habe ich nun folgende Situation und benötige eure Hilfe.
Ich habe einen normalen Gaming PC mit zwei Bildschirmen
- der Hauptbildschirm (FHD 144 Hz) über Displayport an die Grafikkarte angeschlossen
- der zweite Bildschirm (FHD 75 Hz) über HDMI an das Mainboard angeschlossen
Zudem habe ich noch ein Lenovo ThinkPad mit dem Thunderbolt 4 Smart Dock von Lenovo.
Nach Möglichkeit würde ich gern mein Gaming Setup so lassen, aber zusätzlich die gleichen Bildschirme + Maus und Tastatur und evtl. Kopfhörer über die Dockingstation benutzen ohne dafür extra alle Kabel umstecken zu müssen.
Habe schon mal ein wenig im Internet recherchiert und bin auf den KVM-Switch gestoßen.
Würde so etwas für mich in Frage kommen?
Ich bin mir etwas unsicher, ob hier dann die Daten-/ Bildübertragung gerade dann beim Gaming 100% flüssig und sauber läuft.
Hat hier jemand Erfahrungen / Ideen oder Tipps dazu?
Grüße
Marco