Welchen Radiator für Wasserkühlung

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Also ich weiss dass das thema scho 150 mal durchgekaut wurd habe auch gesucht aber nichts genau passendes gefunden.
Also ich haben einen xp1700@3700 und eine fx5900 auch oc vieleicht will ich auch noch mobochipsatz kühlen aber der sollte ja nicht so viel brauchen.
Das Problem ist aber dass der deckel von mein case so schön gemoddet ist und ich da kein loch reinmachen will.
Außerdem brauch ich alle 2 festplattenkäfige und und will auch die hinteren 2 lüfter nicht opfern.
Habt ihr ne idee wo ich eine leistungsfähige wasserkühlung einbauen kann ?
was würdet ihr mir raten ??
mein problem ist nur der radiator weiss nicht wo ich einen guten hinbekomme hab rummgemessen was das zeug hält aber keine lösung gefunden.
genaueres zu meinen sys + bilder sind unten.
Hoffe ihr habt ne idee den weihnachten kommt bald und das wird mein geschenk

Wie wäre es mit einem Mora und ab damit an die äussere Seitenwand. Dann ist das alles auch noch passiv Gekühlt. Wenn du fragen zum Mora hast kannst sicher Noxbot mit belästigen, der hat so einen Radi. ;)

ja ;) -rechtgeb- Bei den Gegebenheiten würd ich auch nur sowas wie den MORA GA oder die Kupferversion in betracht ziehen.
Guckst Du hier https://www.computerbase.de/forum/attachments/radi-jpg.5993/
Gefällt? mehr Fotos und Infos? ok ;) Nich? Auch gut ;) geht ja auch alles mit Luft :D
Kostet übrigens 89 Euro bzw 149 Euro (kupfer) der Radi. Kühlt sehr gut passiv und sieht wirklich geil aus.

greetz

hmmm das sprengt etwas meinen etar
bräuchte eher eine kostengünstiger variante
außerdem suche ich einen billigeren fx5900 kühler als den cool fx für 90 euro.
gibts sonst ne möglichkeit eine fx leiser zu machen ohne garantie zu verlieren ?

89 euro sollten doch drin sein, oder? Ansonsten musst halt so ein Mini-ding nehmen ( 1x120 z.B. BlackIce Pro ). Damit kannst dann deinen Toaster kühlen. ;)
Du wirst immer die Garantie verlieren da du die Hardware veränderst. Führt kein Weg drumherum. :(

Alternative:
Den HTF2 Dual gibt für 60 Euro. Allerdings musst da Lüfter draufpacken. Den kannst auch oben aufs Gehäuse draufschrauben ( gibts einen Distanzen-kit dafür ). Mit den Lüftern bist fast wieder beim Mora-GA Preis.

Also der Black Ice Pro geht scho in Ordnung, aber nicht wenn du ein komplettes System kühlen willst. da solltest Du dann mindestens eine 240er Radi wie den eben genannten HTF DUAL oder besser eine 360er, HTF Triple, oder die Pedanten von Aqua Computer (Würde ich persönlich vorziehen). Da müssen dann aber auch Lüfter rauf ;) Es gibt auch so Aufsteller für die Radis, um sie extern auf zu stellen. Für das Geld gibts auch nen Mora. Ansonsten gehts zum Schrott und nimmst ein Kühler aus nem DAF oder Mercedes LKW :D FÜr deine GFX DingsBums :stacheln: gibts auch günstigere Kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/cPath/21_23/products_id/163 21 Euro. Sollte auch auf eine 5900 passen. ;)

Bei Montage eines anderen Kühlers geht bei der 5900 natürlich die Garantie flöten.

greetz

edit: sonst sparst nen Monat länger, ich hab mir auch net alles auf einmal gekauft.

/edit

naja es dumme ist wie kühl ich die dumm angeordneten fx5900 speicher.... passiv wird nicht sind zu heiss...
ich will erst ma nur meinen cpu kühlen und mobo was haltet ihr davon das würde bei mir reinpassen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3444527850&category=32175
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3444985918&category=32175#ebayphotohosting
wie war würde meine cpu sein ?
brauch ich da sonst noch was ??
möchte schon dass das auch nach was ausschaut daher gefällt mir auch die pumpe sehr gut

wie ist der w2 minirad wärmetauscher ?
reicht der dass der mein proz unter 45 grad last kühlt ?
weil der würde bei mir perfekt passen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es wird zeit, diesen Threat in die Kaufberatung zu schieben.
Zu den Auktionen, CPU Kühler ok, anderen beiden, naja ausreichend. Pumpe... wo sieht die nach was aus? Eheim 1046 12v. Schau mal nach der. Radiator für ein komplettes System gerade noch ausreichend. Mit nem schön lauten 12er Lüfter passt das schon ;) Viel besser als mit Luftkühlung wird das nicht. Ein 5€ Euro Kühler macht das gleiche, CPU auf Temp halten. Zum kühlen ist der Radi zu klein.
Ich schlage Dir wirklich vor, spare einfach noch bis Neujahr, da schenken Oma und Opa meist bissl Geld (Weihnachten). Schnell haste deine 150 - 200 zusammen und kaufst dir was gescheites. :D

greetz

P.S Rest kann man klären wenn Du Dir was ordentliches zulegen willst, ansonsten ist das gerade für DICH Zeitverschwendung. Denn DU sollst ja Freude mit der Wakü haben. Nicht wir ;)

ja was wär denn was gscheides ?
das is mein problem geld is nich so das prob sondern einbauen.
kannst mir ma was zusammenstellen was für mein proz gut wäre ?
graka werde ich nicht mit einschliessen is mir einfach zu teuer 90 euro.. oder später mal.

Original erstellt von noxbot
ich denke es wird zeit, diesen Threat in die Kaufberatung zu schieben.
Yepp, spätestens nach den ebay-Links ist das wohl fällig. :)

Ciao, Tiguar

Gerne, schreib mir bitte nur nochmal wo Du den Radi haben willst, bzw. wo auf gar keinen Fall. Was für ein Gehäuse und was da alles noch so drin steckt. Netzteil nicht vergessen. Und ein Preislimit hätte ich gerne ;)
Was Du unbedingt willst, was nicht willst auch noch :D
Ich mach das dann morgen früh, ist mir nu zu spät ;)

greetz

hier schaut halt nur keiner rein :((
hab hier selbe gepostet wie im kühlung und hier hat keiner was dazu geschrieben :((

nox was würdest du mir empfehlen ?
tendiere zu innovatek dual htf eheim 1046 normal dann mit innovatek xx-flow cpu kühler wär das was ?
also limit sollte bei 250 schluss sein mir wär um 200 am liebsten.
cpu sollte besser gekühlt sein als von mein coolermaster hhc 01
also so um 45 grad last
am liebsten wärs mir wenn ich die decke nicht aufschneiden müsste aber notfalls mach ich das halt auch.
bin auch nicht so der oberbastler ;)

will am anfang ma erst nur prozz gut kühlen später kann dann die fx folgen

Zuletzt bearbeitet:
siehe meinen letzten Post. Wegen sowas kann man mir auch gerne ne Pm schicken.
Falls doch mal keiner liest ;)

greetz

edit: gut, habs notiert ;) Gehäusefoto hab ich gesehen bei Nethands.

Zuletzt bearbeitet:
man der dual htf is zu groß 32 cm der geht bei mir dann am nt an
das is scheisse genau bei cm 30 fängt bei mir mein 80er blowhole an...
das heisst ich müsst den wegmachen dass der radiator drunterpasst und hätte dann loch im deckel...
mir wär irgend ne andere montage viel liebe in der wand oder im boden oder sonst wo.
nox was würdest du mir empfehlen ?
tendiere zu innovatek dual htf eheim 1046 normal dann mit innovatek xx-flow cpu kühler wär das was ?
also limit sollte bei 250 schluss sein mir wär um 200 am liebsten.
cpu sollte besser gekühlt sein als von mein coolermaster hhc 01
also so um 45 grad last
am liebsten wärs mir wenn ich die decke nicht aufschneiden müsste aber notfalls mach ich das halt auch.
bin auch nicht so der oberbastler

will am anfang ma erst nur prozz gut kühlen später kann dann die fx folgen

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Net viel zeit, aber ich versuch ma alles an zu sprechen. Also da Du im Deckel ja schon ein Blowhole hast, kannst Du auch einfach das Loch erweitern und dann einen 360er Radi mit 2 oder 3 Leisen Silentlüftern dort einbauen. Für das Loch gibts Blenden, so das das ganze auch schön fett aussieht ;) Die Lüfter kannst Du dann auch nach außen blasend einbauen, so hast Du dein Blowhole und zusätzlich den Radi gut belüftet. Als Radi würd ich nen 360er HTF, oder besser, da leistungsfähiger, eine 360er von http://www.Aqua-computer.de/ . Den Ausgleichsbehälter kann man im Deckel, außen oder an der Pumpe innen anbringen. Als Kühler würde ich kein Innovatek nehmen. Ich halten von denen nix. Deren Leistungfähigkeit ist auch nicht so doll. Schau mal auf http://www.1a-cooling.de/, da gibts auch noch eine Möglichkeit den Radi vorne die Laufwerksschächte ein zu bauen. Der Kühler von denen ist im Moment der beste was Preis/Leistung angeht. Willst Du noch was besseres schau auf http://www.cool-cases.de/, deren CF-1 ist im Moment der leistungsfähigste Kühler. Aber auch teurer. 1046 als Pumpe ist ok. Für die Schläuche nimmst 8mm PUR Schläuche. Gibts in den meisten Shop für billig Geld. Mit 200 - 250 kommst DU bei den genannten Komponenten gut aus und hast dann ne wirklich gute wakü. Schau mal in die genannten Shops und les nen bissl. Dann kannst ja nochmal schreiben was Dir so gefällt.

greetz

hmm was ich ma so gefunden hab war eine wasserkühlung von h20 die hat in dem test sehr gut abgeschnitten.
was haltet ihr von denen haben sehr gute preise.

das rot eingezeichnete is der lüftern den ich drin hab...:(
deshalb wirds nix mit dualradi im deckel...
extren will ich auch nicht
is schön mit paint gemacht :D

was für anschlüsse brauch ich dann noch wenn ich da denn 80er radi+ den topcpukühler nimm und die glasskastenpumpe ?
das set würd mich momentan interessieren hab mir paar vergleiche angeschaut und da lag das set recht gut

Anhänge

• pc-21-2.jpg
    pc-21-2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben