Welchen Ram für mein System?

nick91

Newbie
Hallo,
ich würde mir gerne neuen Ram kaufen um vllt ein bisschen mehr Leitung zu bekommen.
Währe über Tipps und Kaufvorschläge sehr glücklich.

System
Amd Phenom 2 x4 920
Asus Crosshair 2 Formula
XfX Radeon HD 5870
bis jetzt 4Gb Ram von Kingston im dualchannel, 400 mhz, ddr2-sdram

Worauf muss man beim Ram achten?

Inwiefern meinst du, dass du durch mehr RAM mehr Leistung bekommst?

Dass was dir evtl. passieren kann, wäre dass die Auslagerungsdatei evtl. nicht mehr (so stark) in Anspruch genommen wird.

Das kannst du aber selber aufgrund deiner Arbeitsweise feststellen ob dem so ist oder nicht. Ebenso kannst du auch selber über den Taskmanager feststellen, ob sich für dich neuer (mehr) RAM für dich rentiert oder nicht. Denn wenn der bisher verbaute RAM nicht annähernd ausgelastet ist, wird sich neuer/ mehr RAM nicht wirklich rechnen.

Und da wir deine Einsatzgebiet und deine Arbeitsweise nicht kennen und wir dir auch nicht über die Schulter gucken können, bleibt die Entscheidung ob mehr RAM ja oder nein mindestens teilweise dir überlassen. Es sei denn du nennst uns mal das/ die Einsatzgebiet(e).

Und wenn neuer RAM, dann passend zum vorhandenen. Die entsprechenden Daten sollten auch auf dem vorhandenen RAM auf einem Aufkleber zu finden sein.

Genau, bitte ein paar mehr Angaben.

Dein System ist ja schon etwas betagter, zwar für Office, surfen etc. okay.
Andere RAM-Module bringen aber für dich spürbar wahrscheinlich keine großen Veränderungen.
Ggf. würde ich das Geld sparen und zum späteren Zeitpunkt richtig was machen, wovon du dann wieder längere Zeit was hast ;)

Bei den Preis für den passenden RAM(100-160€) kannst du dir eigentlich ein neues Mainboard kaufen.

Wie kommst du auf den Preis?

Er bräuchte dann aber auch gleich einen neuen Prozessor.
Da die Notlösungs AM2+ Phenoms in eine absehbare Sackgasse geführt haben.

Zurück
Oben