Welchen RAM für mein System?

okto

Lt. Commander
Hi,
ich suche RAM für mein System und weiß nicht ob der den ich mir ausgeguckt hatte ganz ausgenutzt wird.

Hier mein System:

CPU : AMD Athlon 64 3800+ (2Ghz)
RAM : 1Gb Corsair (333Mhz) DDR2
GraKa : Geforce 6800XT
MoBo : AsRock AM2NF6G-VSTA
HDD : Samsung 80Gb (IDE)

Meine Frage dazu:
Würde sich dieser:
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

oder dieser:
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

Arbeitsspeicher gut in mein System einpassen oder wird er durch irgendein bestandteil gebremst?
Wenn er nicht passen sollte, bitte einfach mal einen Vorschlag posten!

Ich hätte schon gern einen 2Gb-Stick oder 2 1Gb-Sticks, wie auch immer, sollte auf jeden Fall auf 2Gb kommen!
Budget würde ich mal bei ~100€ festlegen +-20€

Im Vorraus vielen Dank für jeden hilfreichen post! :)

Omg, warum kaufen sich Leute eigentlich nur solche Boards, na ja, egal.
Also, welcher Ramß warum willst du unbedingt mehr Geld ausgeben als nötig? Ich kann dir herzlichst MDT Ram empfehlen. In diversen Suchmaschinen findeste 2x1024MB DDR2 667 Mhz für ca. 65 € :)

Das Board ist so kacke, weil mein Budget damals nicht ausreichend war für ein besseres :D
Ich will aber auch schon für später vorsorgen und mir 800Mhz-RAM kaufen, weil ich meinen gesamten Pc sanieren werde!

Hab ich vorhin auch gesehen:D Jetzt kommt mir meine Frage schon wieder doof vor :D aber wenigstens war ich ein paar minuten schneller :D:D

Aber welcher von den ganzen Riegeln passt denn nun zu meinem Sys?????

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip jeder ;9

Du kannst dir ja mal die 80-100€ Region anschauen. Davon kannst du im prinzip jeden nehmen :)

Hält mein Sys einen 800er-Takt aus ?! oder wird irgendwas dadurch gebremst?

Laut Beschreibung hält das dein Board aus :) Da ich keinen 3800+ SingleCore mit nur 2Ghz Taktfrequenz kenne, nehme ich an, dass du nen DualCore hast. Der hat nen Referenztakt von 200 (was eigentlich egal ist). Es sollte also alles passen :).

sauber
dann bedanke ich mich recht herzlich für die Hilfe :)

ja ich hab dualcore 2x2Ghz

Zurück
Oben