Welchen Rechner für Videoüberwachung?

oldmanhunting

Admiral
Hallo Leute,
Ich möchte mir eine Videoüberwachung basteln, an der 4 Kameras angeschlossen sind.
Werde Linux und ZoneMinder als Software einsetzen. Aufgezeichnet werden 5FPS in grau stufen mit Motion detect, was heißt, das der schon was rechnen muss.

Wichtig ist wenig Stromverbrauch, da das Sytem 24/7 läuft.
Ich selbst denke, dass ein Intel Atom mit 2 GB RAM ausreichen sollte. Kann aber auch ein AMD sein.

Was soll ich da am besten nehmen. Mini ITX wäre schön, kann aber auch Mikro sein.

Danke und Gruß Mikel

Ja, Danke euch beiden!
Muss mich jetzt einmal mit NAS Server einlesen und was die hier in Brasilien kosten.

Zotac produziert hier und ich denke, das ist auch eine Alternative.

Schon mal über einen E-350 nachgedacht? Im Vergleich zu einem Dual Core Atom etwas Leistungsfähiger und mit deutlich besserer Grafik ausgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der E-350 mit seinen 2 mal 1.6Ghz würde auch reichen. Die bessere Grafik bringt in dem Fall ja nichts, weil der zeichnet ja nur auf. An dem steht normal gar kein Monitor.

Ich denke ein kleiner NAS Server ist die beste Lösung. Wenn man dann schon einmal einen Rechner 24/7 laufen hat, dann kann man den auch als Server nutzen und hat seine Daten online via Internet jederzeit abrufbar, bzw. kann via Internet sein Haus überwachen.
Außerdem hat man so die Möglichkeit sein Backup zu realisieren.

joa nur das dann deine kameras via i net auch ausgeknippst werden können.

solltest du das aus sicherheits gründen brauchen empfehle ich dir ein ofline system

weiß ja nicht wie weit du es genau brauchst.
gehe jetzt ma nicht davon aus das du ne 5 millionen villa zu beschützen hast sonst würdest das ne firma machen lassen :P die dir für 20 000 euro hardware andreht 15 cams und ne 1600 euro pauschale im monat abzwickt.

normales schickes haus über dem brasilien standart?
1 in der einfahrt 1 im garten 1 vor dem haustor und 1 die die seite abschwenkt?

ein kleiner nas würde reichen ein atom oder e 350 hätte noch luft für weitere cams.

Und genug Waffen und Munition im Panic Room ;)

So was hier sorgt für Respekt
Machine_gun_M2_1.jpg

konnte ich mir grad net verkneifen XD

Nur als Info ich weis ja nicht was fürn Router du da unter nutzt aber wenn der Router VPN über Zertifikate anbietet ;) sollte es kein Problem darstellen ;)

Zurück
Oben