Welchen Router-gute Firerwall,aber für Nichtprofi

@Olli@

Cadet 4th Year
Hi, ich hatte mich eigentlich für den Netgear wgt624 oder wpn 824 interessiert.
Doch dann las ich das.

Der WGT624 ist leicht zu konfigurieren und ermöglicht ein reibungsloses Surfen mit mehreren PCs. In Verbindung mit der WG311TGR, welche bei mir mit 108MBit/s betrieben wird (WLAN), ist auch ein schneller Datenaustausch zwischen den Rechnern möglich. Online-Spiel, wie z.B. Battlefield Vietnam, funktionieren problemlos. Wer allerdings mit Filesharingprogrammen liebäugelt, sollte zu einem anderen Produkt greifen, da der WGT624 nicht genug Verbindungen bereitstelllt. Ansonsten kann ich das Produkt vorbehaltlos weiterempfehlen.
Zitat: Alternate Kunden Beurteilung.

Wer kann mir ne Empfehlung geben. Welcher Router hat die genannten Props nicht und ist von einem Netzwerkdummi auch noch zu konfigurieren.
Grüße Olli

Die Problematik der wenigen Verbindungen wirst du mit jedem günstigen Router haben. Die Anzahl der Verbindungen die ein guter Home Office Router verwalten kann, reicht normalerweise für P2P locker aus. ;)

Wenn du eine deutlich grössere Anzahl an möglichen Verbindungen haben möchtest, musst du einen managed Router kaufen, den du selbst verwalten kannst. Diese Geräte spielen aber in einer anderen preislichen Liga.

Gruss Nox

Also meinst du ich kann doch wieder ein zB. Netgear nehmen? Der ist wenigsten teilweise in Deutsch.

lol, ein glück hab ich die suchfunktion benutzt

interessiere mich für das gleiche gerät: Netgear WGT624, wobei ich nur ein gelegentlich benutztes notebook mit WLAN versorgen will - PC schließ ich über LAn an den router

2 fragen dazu:

1. was rechtfertigt den aufpreis ggü dem http://www.geizhals.at/deutschland/a50809.html hier?

2. gibt es unterschiede bei den hardwarefirewalls bzgl der leistung?

p.s. hab nur sowas gefunden http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_netgear_wgt624_p26832.html aber leider kein vernünftiges review zum Netgear oder allgemein zu WLAn-routern

Dank dir. Ich hab eben noch mal meine Wohnung auf dem Papier verkabelt. Eigentlich kann ich alle Verbindungen mit Kabel verlegen. Und die schlechteste Kabelverbindung soll ja besser, schneller und vor allem sicherer sein als die beste Funkverbindung.
Also reicht ein Lan Router.
Sind die von der Firerwall in diesem Preissegment alle gleich gut. Bis 150€ ? Oder gibts da Unterschiede.? Vielleicht gibts ein Teil das für die Kohle mehr Wert auf die Firerwall legt als auf das W-Lan.
Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
@Olli@ schrieb:
Wer allerdings mit Filesharingprogrammen liebäugelt, sollte zu einem anderen Produkt greifen, da der WGT624 nicht genug Verbindungen bereitstelllt.
Das Problem hierbei ist doch wohl W-Lan und nicht der Router an sich. Normalerweise lassen die Router ca. 500 Verbindungen/Minute zu.

Ich habe den Netgear FR114P und bin damit sehr zufrieden.

Der WGT624 ist im Gegensatz zum WGR614 ein 108MBit Router. Der Aufpreis lohnt sich also nur wenn man ein möglichst schnelles WLAN haben will (Filme von einem PC auf den anderen schieben usw.). Für Internet und normale Transfers ist aber 54MBit ausreichend.

Ich habe den WGT624 gekauft kurz nach seiner Veröffentlichung und er hat mich noch nie im Stich gelassen. In all der Zeit ist er mir nicht einmal abgeschmiert! Nur vor ca. 2 Wochen hat er Mist bei dem Portforwarding gebaut und in die Tabelle statt den richtigen Port und IP Angaben nur noch Nullen und kryptische Zeichen geschrieben. Einmal resettet und schon lief er wieder. Das Menü ist übersichtlich und ach von Laien zu verstehen.
Also ein sehr empfehlenswertes Gerät.

Der WGR614 ist sein Vorgänger, sieht auch fast gleich aus. Den kenne ich persönlich nicht, aber ich habe noch nichts schlechtes über ihn gelesen. Habe den WGT624 auch nur gekauft da ich ihn zu einem Aufpreis von 2EURO gegenüber dem Vorgänger bekommen habe :p.

Hi,
macht so ein Teil für einen kleinen Privatserver mehr Sinn als ein zB. WGT624?
http://netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FVS338/index.html
Ich möchte nicht auf Krampf Geld ausgeben, aber wenn es wirklich was bringt.
Ich brauche eigentlich max 4 Lan Anschlüsse. Hab nur nichts anderes gefunden.
Wenns nichts bringt freu ich mich das ich Geld gespart hab.
Gruß Olli

ok, danke für die hilfe - bis ich im sommer n notebook kaufe wird der Netgear WGT624 noch etwas im preis fallen und dann isser gekauft

Ok, danke erst mal.
Gruß Olli

Zurück
Oben