Welchen Router kaufen?

Mengo

Lieutenant
Hi zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Modem. Kein WLAN. Habe zwar einiges im Forum finden können aber alles nur WLAN ausgerichtet. Etwas habe ich allerdings gefunden, es ging um die Fritz!Box 7050. Taugt die was? Glaube sie ist auch WLAN-fähig aber scheint auch so zu funzen.
Gibt es evtl was sehr gutes ohne WLAN zu empfehlen?

Habe wirklich keine große Ahnung von Routern. Deshalb würde ich mich über jeden Tip freuen ;)

greetZ serialZz

EDIT: Ich habe DSL 16000

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Anbieter bist du denn Momentan für dein I-Net?

Wenn du noch nicht bei 1&1 bist wechsle doch einfach dahin und du bekommst du die FritzBox Fon WLAN2+ kostenlos!

Wenn du schon bei 1&1 bist wie ich hol dir einfach den 3DSL Tarif und dann bezahlst du für die Box 30€ ohne eigentlich im Monat mehr zu bezahlen.

Und ich habe eigentlich bis jetzt nur gutes von der FritzBox gehört gerade wenn es um den Bereich VOIP geht.

Gruß CloudConnected

Bin immernoch für Linksys WRT54g, der kann einfach alles und ist einer Fritzbox in der Linuxversion locker ebenbürtig. Sonst Funkwerk, ist aber bisschen oversized. :)

ich bin bei Arcor. Habe aber schon mal über einen Wechsel nach 1&1 nachgedacht. Sollte ich glaub ich nochmal überdenken.
Allerdings bin sonst recht zufrieden mit Arcor. Nur seit dem ich das Arcor-Speed-Modem 200 habe(nach meinem Wechsel auf 16mbit) habe ich ständig Probleme.
Arcor-Hotline hat natürlich bis her zu keinem Ergebnis geführt und ich sehe es auch nicht ein da ständig in der kostenpflichtigen Hotline zu hängen ;)

Danke erstmal und Gruß serialZz

Warum von Arcor zu 1&1 wechseln nur aufgrund problematischer Hardware? Besser was "anständiges" kaufen. D-Link hat passende Modemrouter im Angebot KLICK

Danach kannste die Arcor Hardware immernoch verkaufen. Wobei ich zu selbiger nix sagen kann, da ich seit Frühjahr 04 ein und denselben Router benutze. Der hat damals an einer irre schnellen Leitung gehalten und hält heute noch an der 6er von Arcor.

Zurück
Oben