Welchen Router könnt's ihr mir empfehlen?

E

eboue27

Gast
Ich mochte ein Router der mein easybox 802 ablöst. Da man mit dem nicht viel anfangen kann und einstellen geht nicht viel. Ich mochte damit einstellen können z.b wenn ich zocke das ich 80% Priorität besitze. Und in der Zeit andere nur mit 20% surfen. Geht sowas? Besitze 6000 dsl. Und hab starke verbindungsfehler mit mein iphone 5 , mal verbindet er sich mit Router mal nicht. MfG

Ich nutze seit Jahren Router von AVM und bin mit meiner aktuellen FRITZ!Box 7390 sehr zufrieden, tolle Reichweite, deutsches Menü und deutscher Support. Priorisierung ging bei einem Vorgängermodell, mit der 7390 hab ich das wegen der 16.000er Leitung nicht mehr nötig und gar nicht versucht, wird aber wohl auch gehen.

Priorisierung geht, aber nicht in %, sondern nur nach Netzwerk -Gerät oder -Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Was du brauchst ist ein Router mit integrierten Modem! Das ist wichtig zu beachten. Weiterhin wäre wichtig zu wissen, ob du überhaupt die Zugangsdaten für das Internet hast oder ob die fest ins Gerät eingespeichert waren.

Ansonsten kann ich auch die Fritz!Boxen von AVM Empfehlen, sind technisch die besten Geräte die ich kenne, aber vermutlich etwas overkill für deine Anwendung.

Zurück
Oben