Welchen Router mit eingebautem Modem mit Arcor?

Kadauz

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe einen PC der mit der Arcor Starterbox und einem Arcor DSL Speed Modem 50Z verbunden ist.(6000er Leitung)!

Jetzt möchte ich mir aber gerne einen Router mit eingebautem Modem und W-Lan zulegen,oder eine Fritz Box,wo ein Modem drin ist.

Ich bin aber im Zweifel weil ich des öfteren lese das Arcor mit anderen Routern nicht funktioniert - grade bei Netgear soll das der Fall sein.

Ich selber hatte noch nie einen Router,und die Router von Arcor selbst sollen ja nicht die besten sein.

Kennt jemand dieses Problem,und kann mir evtl.einen solchen Router,oder eine gute Fritz Box empfehlen-die,wenn möglich,auch nicht so sehr teuer sind.

Hab da mehr oder weniger an was gebrauchtes oder Ebay gedacht.

Mfg: Kadauz

PS: Das W-Lan würde erstmal außen vor bleiben,aber es ist möglich das in Zukunft noch ein Laptop dazu kommt,und dann möchte ich nicht schon wieder was anderes kaufen müßen.

Hoi,

nach eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten benutz das Arcor-Modem weiter und hänge einen Router davor. Welchen Du da nimmst ist dann Deinen Ansprüchen vorbehalten.

Gruß

Also... ich hab n Linksys WAG200G mit eingebautem Modem und ich hab keine
Verbindungsabbrüche oder vergleichbares.

Mit dem Standardrouter von Arcor wurde ich au net glücklich, hat sich immer selbst ausm Internet gekickt.
Verbindungsabbrüche waren an der Tagesordnung und lags waren da vollkommen normal... hat sich aber alles mit dem Linksys geändert.

Wir gehen ab und an mit bis zu 6PC's/Laptops ins Netz und es funkt bei jedem einwandfrei.

Verschlüsselung ist kein prob. MAC-Bla Bla geht auch. Super teil.

der d-link-524 ist ein guter Router für kleines Geld...hatte den grad zum Testen zuhause und fand den nicht schlecht (gute Wlan Signalstärke, gutes Backend, einfache Installation)

http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=6603&agid=270&ref=26

ich selbst nutze den d-link 614+ seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit (hab auch arcor 6mbit)

für 20 Euro mehr bekommst du von der Cysco Tochterfirma Linksys auch gute Produkte

Mit AVM Routern sprich FritzBox hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Router sollen an sich ja recht gut sein, aber ich kann ja nur von meinen Persönlichen Erfahrungen sprechen und da hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen (Verbindungsabbrüche bei verschiedenen Modellen und Providern sowohl mit Kabel als auch Wlan)

Zum Netgear-Arcor Problem kann ich nichts sagen. Hör ich zum ersten mal.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen.

Greetz

die aktuellen Easy-Boxen von Arcor sollen ziemlich gut sein, aber ich weiss nicht, ob man die so ohne weiteres bekommt.
Muss man bestimmt seinen Vertrag wieder zwei jahre verlängern.
Zurzeit habe ich noch ein Arcor-Modem 200 und einen Linksys-W-Lan-Router. Funktioniert einwandfrei.

dogio1979 schrieb:
die aktuellen Easy-Boxen von Arcor sollen ziemlich gut sein, aber ich weiss nicht, ob man die so ohne weiteres bekommt.
Muss man bestimmt seinen Vertrag wieder zwei jahre verlängern.

ich hab auch noch so eine rumliegen....ist das jetzt meine, oder muss ich die wieder zurückgeben? wenns meine ist, dann hätt ich eine zu verkaufen :P

hab ja immer noch den d-link in gebrauch

die EasyBox ist ja auch nur ein SMC Router mit Arcor Label

Ich hab den Netgear ADSL Modem Firewall Router DG834B. Funktioniert mit Arcor 6Mbit und 16Mbit (Firmwareupdate) alles ohne probleme. Arcor Modem hab ich noch nie benutzt

Buddy83 schrieb:
ich hab auch noch so eine rumliegen....ist das jetzt meine, oder muss ich die wieder zurückgeben?
Das ist dein Eigentum.
Als Modell empfehlen sich die Modelle A600 und A800

Danke erstmal für die ganzen Antworten :schluck:

Für die Easyboxen braucht man keinen neuen Vertrag abschließen,sondern man kann sie so als Vertragskunde(Bestandskunde)dazu kaufen.

Easybox A 300 = 39,95

Easybox A 600 = 79,95

Easybox A 800 = 99,95

Jetzt habe ich aber in der Familie selbst die Erfahrung gemacht das diese Easybox A 300 nicht so toll ist.

Nach einem Stromausfall mußte sie komplett neu konfiguriert werden,und das Internet war ziemlich lahm damit.

Dachte es wäre vielleicht ein Einzelfall,aber auch dazu gibts Berichte im Netz von anderen Usern,wo dieses Problem auftrat.

@Oiski Poiski

Deine Fritzbox läuft sehr gut mit Arcor!! Welches Modell(Typ) ist es denn?

Mfg:Kadauz

Ich habe bisher an Arcor 6000er Leitungen keine Probleme mit Netgear Routern gehabt. Die Easybox A600 oder A800 ist allerdings die beste Wahl für den Arcor Anschluss. Im freien Handel ist sie allerdings nicht zu bekommen. Da bleibt nur der Kauf einer gebrauchten Box oder eine Vertragsverlängerung!

Gruss Nox

100 Euro für eine A800 ist ein guter Kurs, da sie vom Funktionsumfang weitestgehend einer FritzBox 7170 entspricht und sogar noch QoS beherrscht. Ich würde die nehmen.

dogio1979 schrieb:
Das ist dein Eigentum.
Als Modell empfehlen sich die Modelle A600 und A800

bestens :)

hab natürlich den A300....hab grad mal nachgeschaut....gabs gratis dazu beim vertragsabschluss

is der auch mit anderen Providern nutzbar?

wenn ja, dann bekomm ich doch bestimmt noch den einen oder anderen Euro dafür bei ebay

sorry fürs offtopic :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Zwischenfrage: Funktioniert eigentlich das Telefon wenn diese Arcor Easybox mal ausfällt?:rolleyes:

folgendes steht dazu in der Bedienungsanleitung:
Beim Stromausfall besteht die Möglichkeit, über die mittlere TAE`Buchse (F) Ihrer
Arcor`Easy Box mit einem analogen Telefon weiterhin zu telefonieren, sofern Sie
noch einen analogen Telefonanschluss eines anderen Netzbetreibers besitzen, der
mit der Arcor`Easy Box verbunden ist.

Ich würde immer lieber Modem und Router getrennt nehmen. Dann haste wenigstens noch eins von beiden, falls eines der beiden Teile Kaputt geht. Und nen Kaputtes Modem ist schneller ersetzt als ein ganzer Modemrouter. Und falls der Router kaputt gehst, haste immer noch das Modem mit dem du ins Internet kannst. Außerdem kannste den Router auch ín der Zukunft noch weiter verwenden wenn es neue Technik gibt oder du z.B. auf Internet per Kabel oder eine andere Technik wechselst.

Ich hatte mit meinem Arcor Modem nie Probleme. Lief immer super und hatte immer super Ping.
Also behalt das Arcor Modem und kauf dir nen Router dazu.

Ja,das hab ich schon verstanden,aber eigentlich wollte ich weniger Geräte haben,und nicht noch eins mehr :rolleyes:

Ich habe auch keine Probleme mit meinem Internet,oder dem Telefon.

Hab mich nur wieder beschwatzen lassen: Router ist besser wegen Firewall usw.

So gesehen brauche ich gar keinen,aber es wird wohl irgendwo doch einen Sinn haben mit dem Router,denn ich lese es ja immer wieder.

Obwohl: Ich kenne X Haushalte mit Internet,die keinen Router besitzen ;)

So,hab mir grade als 1.Versuch eine FritzBox SL mit Modem gekauft(kommt diese Tage)und werde einfach mal mein Glück versuchen.

Sollte es nicht klappen,dann habe ich halt Pech gehabt - hab ja noch ein paar andere Möglichkeiten.

Sollte es aber doch klappen,dann werde ich mir demnächst eine bessere Variante dieser Fritz Box zulegen.

Danke für alle Tipps hier die ich von Euch bekommen habe:daumen:

PS: Hab mich natürlich vorher noch ein wenig schlau gemacht im Internet,und mit einigen Leuten geschrieben bei denen es ohne Probleme mit der FritzBox und Arcor funktioniert-auch mit dieser.

Ich werde Euch das Ergebnis natürlich mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Hallo,
ich habe einen Netgear DG834GB Router mit eingebautem Modem an meinem Arcor-Anschluss und bin zufrieden.
Zuvor hatte ich einen von Arcor mitgelieferten Zyxel Wlan-Modem 100 Router Prestige 660HW-67. Das Gerät lief bei weitem nicht so stabil wie das Netgear-Gerät (relative häufig Verbindungsabbrüche) und hat eine deutlich geringere Reichweite. Ich habe es schnell wieder verkauft und dies nicht bereut ;-)
Gruß
Rainer

Hallo

Wie gesagt-ich warte noch auf die Fritz Box SL,und wenn alles gut funktioniert werde ich mir wohl eine Fritz Box 3170 holen.

Diese würde dann meinen Vorstellungen entsprechen,denn sie hat alles was ich brauche.

Auch wenn die 7170 oder der Nachfolger noch besser sind,oder sein sollen - aber ich brauche das ja nicht alles was die können.

Trotzdem ist es gut zu hören das auch andere Router mit Arcor funktionieren.

Ich laß mich mal überraschen ;)

Zurück
Oben