Welchen Sat Receiver mit Usb und upscale auf 1080p?

KoTm

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe zur Zeit einen alten Digital Receiver von Medion der über Scart an mein Philips LCD angeschlossen ist. Dieser ist HD-Rdy

Da mein jetziger Medion seinen Geist aufgibt, möchte ich auf einen zufriedenstellenden Digitalreceiver umsteigen, der dann am besten gleich zwei neue Features hat :

• Hdmi Anschluss mit upscale auf 1080p
  • Usb Anschluss zum Aufnehmen von Fernsehsendungen

Da ich nicht wirklich ein Fachmann in diesem Gebiet bin, habe ich mich versucht ersteinmal selbst schlau zu machen.
Mir ist aufgefallen, dass es kaum gute und aufschlussreiche Tests gibt, an denen man sich orientieren kann.
Das einzige Modell was ich gefunden habe ist dieses :

Opensat 3500

100€ kostet dieser und das ist auch der Preis den ich so in etwa anstrebe. Ich will kein ein High-End Gerät.

Bitte gebt mir Meinungen zu diesem Gerät und Aufjedenfall postet andere Geräte und gebt mir sonstige Tips die mir auf meiner Suche behilflich sein könnten! Tests zu Sat-Receivern sind auch sehr erwünscht!

LG

KoTm

Hdmi Anschluss mit upscale auf 1080p

wirst du für kein geld der welt bekommen mir ist bislang kein reciever bekannt der auf 1080P skaliert.

Seriöse tests zu satrecievern wirst du kaum finden und wenn dann nur für hochpreisige geräte. dir sollte auch klar sein das wenn das gerät keinen twintuner besitz kanst du nicht aufnehmen und was anderes schauen glechzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei dem Budget kann es auch - kommt auch ein wenig auf den verwendeten LCD an - durchaus sein, dass Scaler und Deinterlacer des LCD besser sind, als die verbauten eines Low-Budget-Receivers.
Klar, ein Receiver mit HDMI kommt nicht ohne Scaler daher, aber die Arbeit würde ich wohl eher dem TV überlassen. Vorausgesetzt, dieser ist dann eben besser.
Das solltest du aber auf jeden Fall testen!

Einen DVB-S Receiver mit USB (inkl. Aufnahmefunktion) und HDMI kann ich dir leider nicht nennen.

Gruß

Ok erstmal vielen dank für eure Antworten.

Ich Dann ich mir wohl den oben genannten receiver kaufen.
Falls doch noch jem. Tipps und vorschläge hat, bitte immer her damit ;)

Zurück
Oben