Welchen Server / Anbieter Möglichkeit für ein großes Forum?

Pandora schrieb:
Hetzner hat übrigens noch den Vorteil das es dort so wie ich es jetzt gesehen habe bei den Roots keine
Mindestvertragslaufzeit gibt und zudem sind sie wirklich noch sehr günstig ...
.

Also ich tendiere echt wegen dem Preis dahin.
Also für 99€ montl. und dann auch noch 8Gb mehr Speicher als bei HE dazu noch 30€ billiger...

maxator schrieb:
Warum suchst du jetzt schon was für "Vl erst in 5 jahren <<" oder doch "schon" "in ein bis zwei jahren."

Die Preise ändern sich, ebenso die Anforderungen.
Wenn es dich einfach nur interessiert welche Server für ein großes Forum (wie Computerbase) nötig sind guck in das Impressum...

weil ich gerade lust drauf habe :)
Nein, weil ich so besser Planen kann! Wie viel müsste ich investieren ect.

Also hat mir deine Antwort 0,0 nix nada gebracht :)

Naja, deine geschätzten Angaben sind halt schon recht vage. Besucherzahlen von 50.000 ... was? 50k pro Tag? pro Jahr? gleichzeitig?
Zum Traffic kann ich mich da netzwerker anschließen. Bei deiner Angabe irgendwo weiter oben von 15.000 Seitenaufrufen pro Tag, mit 1MB pro Seite gerechnet (was schon ziemlich ziemlich hoch gegriffen ist, wenn keine riesigen Bilder auf jeder Seite sind) bist du damit auf 15GB am Tag, oder 450GB im Monat. Selbst mit dieser sehr groben Abschätzung bleibst du also immer noch weit unter der 2TB-Grenze :)

Thx also das mit der obrigen rechnugn hat mich jetzt weitergebracht^^
Also ich denke mal das 2Tb dann vollkommend ausreichen sind.

Ja speichernzentrum habe ich auch schon gesehn, aber da finde ich das hetzner (auch für 99€) besser ist.

Ich gehe von den 12Gb Asp aus
Ist das k oder kein so großer Punkt?

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
All-inkl mal ich jetzt irgendwie nicht, kenne einige Seiten die da laufen und die sind öfter mal down, weis jetzt
nur nicht so genau ob das an der Unfähigkeit der Admins liegt oder wirklich an all-inkl....

ich bin jetzt seit 5 jahren bei allinkl und meine seiten waren bis jetzt nur ein paar stunden offline - und das waren angekündigte wartungsarbeiten!

Zurück
Oben