Welchen Silencer auf PowerColor 9600 XT Bravo?

Day.wal.ker

Commodore
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Hallo Leute

Ich hab hier noch nen alten Arcitc-Cooling VGA Silencer Rev. 1 rumfliegen und würde mal gerne wissen, ob der Kühler auch auf eine PowerColor 9600 XT Bravo passen würde? Die Lochabstände des Silencers betragen genau 5,5 cm.

Wurde die PowerColor 9600 XT Bravo eigentlich im "Normal-Layout" gefertigt? Falls der VGA Silencer nicht passt, würde ich gerne einen ATI Silencer 2 - welcher ja extra für 9600XT Karten gefertigt wurde - montieren. Leider bin ich mir nicht sicher, ob jetzt irgendwelche Bauteile die Montage verhindern. Hat jemand von euch vielleicht diese Kombi und kann mir sagen, obs bei der Montage irgendwelche Probleme gegeben hat? Wie groß sind eigentlich die Lochabstände der PowerColor 9600 XT Bravo?

Schöne Grüße

Day
 
Kann dur nur den Arctic Cooling VGA Silencer Revision 3 empfehlen, habe ich auch gestern auf meine Sapphiere 9600 Pro gemacht. Das layout ist eigentlich nicht anderes.
 
En Kumpel von mir hat die erste Rev. dieser Karte. Das war ein Fiasko sag ich dir. Wir haben beide Ati Silencer ausprobiert, sowohl den 1er als auch den 2er - beide gehen nicht!
 
NEW ERA CAP schrieb:
En Kumpel von mir hat die erste Rev. dieser Karte. Das war ein Fiasko sag ich dir. Wir haben beide Ati Silencer ausprobiert, sowohl den 1er als auch den 2er - beide gehen nicht!

Na das hört sich ja super an :rolleyes:

Gibts denn mehrere Revisionen von der Karte? Weisst Du vielleicht, wo man ablesen kann, welche Revision man besitzt. Klebt vieleicht ein Aufkleber auf der Karte? (Die Karte gehört nem Kumpel und ich geh erst am Nachmittag mal gucken).
 
Ich war heut mal beim Kumpel und hab mir die ganze Sache mal was genauer angeguckt. Im Prinzip stehen keine Bauteile im Weg und auch die Lochabstände sind genau richtig. Allerdings mach ich mir ziemliche Sorgen um den Core. Da die 9600XT Bravo, soweit ich sehen konnte, keinen "Schutzrahmen" um den Core besitzt. Hoffentlich macht der massive Alukühler da nichts platt :rolleyes:
 
Wenn du den Kühler vorsochtig aufsetzt she ich da kein problem.
Allerdings wundert es mich, dass die Karte keinen Schutz vor Zerstörung des DIEs hat. Imo haben das seit dem R300 alle ATI Karten.
 
Also bei der Club3D Radeon 9600Pro meines Bruders war auch kein "Schutzrahmen" vorhanden.
 
Eigentlich habe alle keinen heatspreader sondern wie man es von dem Athlon XP kennt, "einfach" Platine und Kern. Also solange Du die ecken nicht in die GPU reinrammst passier dort nix.
 
So ich war heute mal bei meinem Kumpel, hab die ganze Modifikation auch mal ausprobiert und darf sagen, dass man einen VGA Silencer Rev.1 auch problemlos auf eine PowerColor 9600 XT Bravo montieren kann :)

Danke für eure guten Ratschläge! :)
 
Zurück
Oben