Welchen Speicher auf ein Abit AV8 verbauen?

Hansestahl

Cadet 2nd Year
Vielleicht kann mir mal einer von euch nen Tipp bezüglich des Speichers geben!
Ich suche noch geeigneten Speicher für ein Abit AV8 Board mit nem AMD64 3000 Winni.

Ich würde darauf gerne nen PC3200 mit 2 x 512 mb verbauen wegen Dualchannel.

Nur weiss ich nicht von welchem Hersteller ich den Speicher nehmen sollte da die meisten Shops bei dem Speicher keine Identnummern angeben, welche auf der Kopatibilitätsliste von Abit stehen. :rolleyes:

Kommt es denn Überhaubt auf die Identnummer an oder ist da meist der Hersteller nur wichtig!

Gruss Martin

Ja die Liste kenne ich.
Leider geben die Shops keine genaue Identnummer bei den Speichern mit an.

guck mal bei www.cheeep.de die geben viele herst. nummern an

kauf dir am besten den von kingston gibt keine probleme
ich setze 4x 512 MB ein :D

Hast du den Kingston mit nem A64? Kingston macht beim A64 manchmal Probleme. Wenn du viel Geld hast nimm Corsair oder OCZ, etwas günstiger is A-Data 500Mhz den kannst du bei 400Mhz mit ganz guten Timings betreiben und ansonsten Infineon oder Twinmos das sollte alles laufen.

Nimm Corsair XMS3200 C2 Speicher! Top schnell und Top stabil! Läuft auf allen Boards.
Ich selbst nutze die XMS2700 C2 Version dieser Speichermodule und bin bisher absolut zufrieden! *LOBanCORSAIR!*

PS: schau bei Ebay! Dort werfen die mit Speicher um sich! :D

Ich hab zwar nicht das gleiche board.. sondern das Asus A8V jedoch liefen meine Corsair, hier die 1024MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX1024-3200XL) NICHT stabil.. meine RAMs wurden bei längerem Betrieb sehr instabil :-/ und ich musste immer Neustarten um Programme fehlerfrei zu betreiben.
Naja, gibt ja auch massig verschiedene Speichersorten bei Corsair, das ich da selbst nicht durchblicke O_ô..
werds jetzt mal mit 2x 512MB Corsair CL2.5 PC400 ValueSelect VS512MB400 versuchen...
hoffe mal das das irgendwie geht >_<

Ich denke ich werde den VS2x512MB von Corsair verbauen!#
Ist vom Preis auch ok!

Ich hatte letzte Woche das selbe Problem.
Ich hatt erst die Value teile von Corsair,das war auch 1GB Dual aber es lief einfach net es wurden nur 512 erkannt. Ich habe den speicher umgetauscht und Twinmos 2*512 3200 genommen aber die mit cl2,5 also ohne Head Speader und ich bin zimmlich zufrieden.
Allles läuft super Stabil.

MFG
Naison

Ich kann Dir MDT Speicher empfehlen
-> ca. 160€ für 1gb
-> sind cl 2.5, laufen aber mit 2.3.3.6 ohne Probleme, super stabil!

Mehrfach Freunden empfohlen und verbaut und nie Problem mit gehabt !!!

Super Speicher!

Hi
ich habe das Board schon drei mal verbaut und ich kann nur sagen das board ist sehr stabil aber was Speicher angeht ist das unter aller Sau.
Ich habe etwa 6 Module getestet und habe leider feststellen müssen das wenn der Speichertest kommt also beim anschalten des Rechners dann hängt sich das ganze System auf.(dies passiert aber nur bei Doppelseitig bestückten Speicher.Sobald man einen Einseitig bestückten Speicher drinne hat läuft das board sofort an und macht gar keine Probleme.
Ich kann jetzt natürlich net sagen das es alle Doppelseitig bestückten Speicher davon betroffen sind aber zumindest meine 6 Riegel die ich so da habe.

MFg
Naison

@naison

Welche Speicher hast du bei deinen Tests verwendet?

Hersteller, Timings usw.?

Infineon-512MB zwar nur Pc2100, Cl2
Kingston (value ram) 512 PC2100 CL2
Noname 3Stück =Mit CL2,5
Apacer 256MB =CL2 PC2100
Hynix=512MB Pc3200 CL3

Und immer das selbe aber sobald ich einen einseitig bestückten reinmach dann lauft das ja und es ist egal welcher das von den einseitigen ist.

Kennt jemand einen 512MB PC 400 wo ich im I-net hohlen kann und der passt????
DAnke im Vorraus
MFG
Naison

Zurück
Oben