Welchen Speicher für ASRock AOD790GX

Matthias206

Lt. Commander
Hallo,

ich suche preiswerten Speicher der mit dem ASRock AOD790GX funktioniert.

2x 2048MB KIT

Die sind auch nicht schlecht: "KLICK!"

Danke erstmal!

Ich werde DDR2-1066 Ram nehmen da der Unterschied zu 800er preislich nicht so groß ist.
Und mit einem Phenom X3/X4 ist dieser ja nutzbar.

entweder OCZ oder
G.Skill

für den G.Skill spricht das die benötigte Spannung etwas niedriger ist

Im Grunde ist es Latte, beim OCZ sind die Timinges noch etwas schärfer, ist aber auch eher wurscht, nimm das günstigere ;)

Warum nicht gleich die mit besser Timing: G.SKILL

Ich würde die Finger von den ganzen "OC Super Duper Heatpipe"-Speichern lassen. Mit einem Phenom I ist DDR2 1066 so oder so Glückssache. Davon abgesehen hält sich das Gerücht, dass eine zu hohe VDimm SPannung mit Phenom CPUs nicht zu empfehlen ist. Noch ist mir zwar kein Fall bekannt wo es wirklich zu Problemen gekommen ist, es gibt aber auch noch immer kein Dementi. Bei 3DC gibt es einige interessante Ausführungen dazu.

Mein Tipp: Ordentlichen JEDEC DDR2 800. Die Crucial sind hier bspw. sehr interessant. Alternativ mal nahc Jedec DDR2 1066 umsehen. Momentn aber leider wenig verbreitet und teuer.

genau diesen habe ich mir auch bestellt

Ich hatte bis jetzt noch keinen DDR2 Speicher und kenne mich deshalb nicht aus.
Ich habe gelesen das diese Module mit CommandRate 1T laufen - ich dachte bis jetzt immer DDR2 Speicher läuft nur mit 2T?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal passend zum Thema die Frage, ob ich von den OCZ Platinum XTC Edition
PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) 4x2Gb im Zusammenhang mit dem ASRock AOD790GX
und einem Phenom II x4 940 BE als 1066 auch nutzen kann?

MfG

Schwer zu sagen da das Mainboard voll bestückt wird.

Matthias206 schrieb:
genau diesen habe ich mir auch bestellt

Ich hatte bis jetzt noch keinen DDR2 Speicher und kenne mich deshalb nicht aus.
Ich habe gelesen das diese Module mit CommandRate 1T laufen - ich dachte bis jetzt immer DDR2 Speicher läuft nur mit 2T?

Also bei mir laufen Sie nicht mit 1T. @ 1066.
Aber ansonsten laufen sie völlig problemlos.

Zurück
Oben