Welchen Tarif für Smartphone

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

hole in in kürze ein neues Smartphone. Bin mir jetzt noch unschlüssig welchen Tarif ich nehmen soll.

Habe momentan Simyo. Da gibts für 10 € 1GB Datenflat.

Hab noch auf T-Online geschaut. Aber die Verträge überzeugen mich nicht so wirklich.

Da gibts entweder

Call & Surf Mobil XS für 20 € im Monat. Unbegrenzt Surfen mit 384 kbit/s und subventioniertes Handy.

oder

Die Iphone Tarife für 40 € im Monat. Zwar 7,6 mb/s also wesentlich schnelleres inet aber ab 200MB geht der Speed auf 54Kbit/s runter. Also zu teuer, zu frühe Deckelung.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Telefonieren tu ich eh sogut wie nie, also brauch ich eigentlich nur inet für Mails, Surfen etc.

Würde fast zu Simyo tendieren, oder reichen die 384 kbit/s von T-Mobile?

auch GPRS reicht zum normalen Surfen. Mails abrufen wird da schon langsamer. 384 sollte zum reinen surfen reichen, downloads, youtube etc dauert halt wesentlich länger zu laden.

Was du für einen Tarif brauchst, hängt doch alleine von deinen Ansprüchen ab.
Wie soll dir das einer abnehmen?

Nimm dir einen günstigen Grunddarif + Datenpaket dazu, wirds in der BRD wohl auch geben wie bei uns Ösis.
Bei uns gibts für z.B 20 Euro 2000SMS/2000Freiminuten/5GB Daten so schnell eben das Handy und das Netz ist, darüber limitierte Geschwindigkeit auf 64K oder so.

Hab grade ein wenig auf deutschen Anbieterseiten geschaut... WAHNSINN ist das bei euch teuer!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das o2 inklusivpaket emfehlen. 20 euro im monat und dafür 100 frei minuten in alle netze plus internet flatrate. wird zwar auch nach 200 mb gedrosselt, aber das ist mir noch nie passiert. und ich telefoniere fast jeden tag ca. 30 minuten per skype übers handy.
zusätzlich hab ich noch 100 frei sms, aber das war mal ein angebot, kann sein, dass es die nicht mehr gibt. musst mal gucken. bin mit dem vertrag sehr zufrieden!

solong

Ich für meinen Teil bin ein befürworter der T-Mobile Tarife, alleine schon aufgrund der Verbindungsqualität. Nutze den Call & Surf M (glaube ich jedenfalls) für knapp 40€ mit dem iPhone 4, jedenfalls einen mit der schnellen Datenanbindung + 40 SMS. Ich finde aber entscheidend ist wie gesagt die Qualität des Anbieters die mich bei denen überzeugt....

Ich würde bei simyo bleiben. Du hast zehn Euro feste Kosten im Monat wenn du ins Internet willst und du zahlst nur das was du vertelefonierst.
Wenn du einen Vertrag abschließt hast du eigentlich immer höhere Minutenpreise als bei simyo (meist 19 oder gar 29 Cent pro Minute) und bei den SMS ist es ähnlich - vorausgesetzt du kommst über die Freigrenzen für SMS und Telefon.
Da kannst du halt ganz leicht und schnell über die Preise von Simyo kommen wenn die Dienste sehr häufig nutzt.

Zur Qualität. Die Sprachqualität ist im E-Netz die beste die es gibt. Darüberhinaus sind sowohl das Handynetz als auch die Handys die mit am strahlungsärmsten die es gibt. Das D-Netz braucht da wesentlich mehr Energie für Sende- und Empfangsleistungen.
Dinge wie UMTS mit Beschleunigungserweiterungen (HSPA etc.) sind bei den Größen Telekom und Vodafone am stärksten ausgebaut.
Insgesamt gesehen sind alle Anbieter auf sehr hohem Niveau was die Qualität betrifft.

Letztendlich musst du nach deinen Nutzungsverhalten entscheiden, ob du wechselst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den neuen O2 Blue 100 Tarif nehmen.
Da bekommst du:

Flatrate zu O2
120min in alle anderen Netze
SMS Flat in alle Netze!
Internetflat, wird ab 300MB auf GPRS gedrosselt.

und das ganze für 20€ im Monat.

mfg

bigp4 schrieb:
Ich würde den neuen O2 Blue 100 Tarif nehmen.
Da bekommst du:

Flatrate zu O2
120min in alle anderen Netze
SMS Flat in alle Netze!
Internetflat, wird ab 300MB auf GPRS gedrosselt.

und das ganze für 20€ im Monat.

mfg

Oder für 5€ mehr die Drosselung erst ab 1 GB.

Was soll eigentlich der ganze Müll von wegen nach Österreich ziehen und so?
Lieber zahl ich 100 Euro/ Monat fürs Handy bevor ich n Schluchtensch*** werd :o

Sorry aber das langweilt schon langsam, dafür sind eben andere Sachen in Österreich teurer. Lebensmittel in Österreich sind zb. im Schnitt 20% teurer als in Deutschland usw. Ihr armen Schweine da drüben... für was gibt man wohl mehr Geld aus? Lebensmittel oder Handy? ;)

@topic: Der O2 Blue ist durchaus interessant, sollte man Schüler/ Azubi etc. sein entfällt die AG und die 24 monatige Laufzeit für die SmsFLAT in alle Netze.

20 Euro/ Monat:
120 Freiminuten
O2 Flat
SmsFLAT alle Netze
InternetFLAT
keine AG
keine Mindestvertragslaufzeit

Und in Sachen Datenverkehr würde ich die Finger vom Eplusnetz lassen, ist nämlich schlecht ausgebaut.
Gibt genügend Billiganbieter in anderen Netzen. (McSim, Fyve, Bildmobile, Callmobile usw.)

Schau dir mal Fyve an (Vodafonenetz): 10 Euro für 500MB

Zuletzt bearbeitet:
Also 40 € pro Monat ist mir halt zu teuer. Für mich kommt entweder der 20 € Tarif von T-Mobile in Frage, da ich dann relativ günstig ein I-Phone kriege. Ansonsten würde ich wohl bei Simyo bleiben und mir ein Wave 8530 holen. Mir gehts primär darum, wie eure Erfahrungen mit der notwendigen Geschwindigkeit sind.
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag:

Simyo hat auch meist nur 384 Kilobit/sekunde und baut grad das Netz auf 3,6 MB/S HSPA aus.

Ich möchte nochmal discoplus in die Runde werfen. Ich bin da seit Monatsanfang und es läuft bisher tadellos.

200 MB / 1 GB kosten 7,50 bzw 12,95 pro Monat. In voller HSDPA-Geschwindigkeit, danach geht es als Flat weiter mit GPRS-Bandbreite.

Der Tarif ist im O2-Netz, also wesentlich besser ausgebaut als bei simyo.

Ich habe mich gerade auch nach UMTS-Flats umgeschaut. Akzeptable Netze sind Vodafone, Telekom und O2. Das Eplus-UMTS-Netz, dass auch die ganzen Billiganbieter (Simyo,Base,blau,..) nutzen ist so schlecht ausgebaut, dass Surfen wirklich eine Qual ist. Die anderen drei nehmen sich nicht viel.
Ich habe jetzt den Handy-Vertrag von Alice (gehört zu O2) mit Internet-Flat/Handy genommen. Bei einem Monat Laufzeit kostet das 9.90/Monat und bei 24 Monaten Laufzeit 6.90/Monat. Die bieten 300 MB mit voller Geschwindigkeit, danach wird auf Edge gedrosselt und im Gegensatz zu den Vergträgen direkt bei O2 ist Tethering erlaubt.

Zurück
Oben