Welchen TFT? LG oder Medion?

sometsu

Lt. Junior Grade
Hi,
ich darf mir zu Weihnachten einen TFT wünschen :) Ich spiele viel (CS) und gucke auch öfter mal Filme, schreibe aber auch Texte, also der Monitor sollte für alles geeignet sein.

Also bin ich fleissig am suchen, welcher es sein soll...
Der Preis sollt so nich teurer als 300€ liegen!!!!

Ich hab da im Auge ersteinmal den LG Electronics L1950s bei amazon.de:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/303-7667811-6859427

dann gibts da noch den Medion MD 30219 PH (natürlich nicht 2. Wahl):

http://cgi.ebay.de/Marken-Monitor-1...ryZ77160QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also, sagt mir ma was ;)

Schau mal auf www.prad.de ob Du Käufermeinungen finden kannst. Eventuell auch Tests zu den Geräten.

Ich würde Dir auf Anhieb erstmal zu eine Gerät mit stärkerem Kontrast raten.

Medion hat einen sehr guten Support, was oft ganz hilfreich sein kann.
Den von LG kenne ich noch nicht.

EDIT: Nimm den Medion. Er hat auch eine bessere Helligkeit und einen digitalen Anschluss.

Medion wäre das letzte was ich kaufen würde
Nicht als TFT :rolleyes:

www.prad.de ist wohl die Beste Anlaufstelle für eine Kaufberatung ;)

Also du willst nen TFT.
Die beiden liegen so im 300€ bereich.
Das einzigste was am LG (Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 550:1 • Reaktionszeit: 12ms • Blickwinkel: 160°/160°) datenmäßig gut ist, ist der Betrachtungswinkel, dann hörts schon auf. Der Medion ist besser von den Daten, allerdings das eine Mango ist die Helligkeit, denn wenn du zB CS spielst und hell machen willst, sind 400cd/m² besser.
So und wenn du dich nur zwischen den beiden entscheidest, würde man rein datentechnisch den Medion nehmen, aber mit dieser HoldingGesellschaft hat man immer wenig Glück, und ob das Ding au die Leistung bringt die da steht,......naja?!
Aber wenn du dich auch auf andere TFTs einlässt würde ich persönlich dir den ACER AL1917as empfehlen, mit:
RT:8ms, H:300cd/qm, K:700:1, DSUB, 140/140 Grad Spk ; also das selbe wie der Medion und einen kleinen Hauch mehr Qualität. => 300€

Ich selber habe den etwas besseren, aber auch teueren Acer und bin sehr zufrieden.

Aber wie du dich schließlich entscheidest ist deine Sache und liegt nach deinem Ermessen in deinen Händen.

Ich hoffe das ich helfen konnte.
mfg#eos

Hi,
habe mich für den Viewsonic VX924 entschieden, der is zwar dann 60€ Teurer, aber auch Spitzenklasse :) und darauf kams mir dann im Endeffekt doch an...

Zurück
Oben