Welchen TFT soll ich nehmen?

The Checker

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich würde mir gerne einen TFT zulegen und somit meinen betagten Röhrenmonitor auswechseln.Doch bei der Fülle von Angeboten,blicke ich nicht mehr ganz durch.
Was mir an dem TFT sehr wichtig ist ,dass er spieletauglich(für Rennspiele,Ego-shooter usw.) ist.Welchen TFT würdet ihr mir empfehlen? :D Mir selber ist der Benq FP783 ins Auge gefallen. :cool_alt:

Den BenQ FP937s kann ich empfehlen. Guck dich mal ein bisschen in der Kaufberatung um, es gibt ne Menge Threads zum Thema Zocker-TFTs. :D

Also ich hab nen iiyama ProLite E481S und kann den nur weitermepfehlen. Sicherlich ist er nicht ganz billig, aber sowohl für Office als auch für Spiele gut geeignet.
Habe ihn im Juni 2004, auch nach langer Suche im Prad-Board, gekauft.

Edit: http://www.prad.de/new/news/shownews271.html
Der neue BenQ zeigt leichte Schwächen beim Blickwinkel. Auch das verbaute Panel ist nicht das beste. Aber schau dich selbst da um ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Prad-Forum gibts diverse Threads Iiyama E481S vs. Benq 937s...

Die Farben eines S-IPS Panels kommen einen Panel mit VA Technik schon sehr nahe. Ein TN Panel hingegen kommt im Vergleich mit den beiden anderen Techniken am schlechtesten weg. Soll aber nicht heißen das ein TN Panel unbrauchbar ist. Für professionelle Bildbearbeitung sollte man es eben nicht gerade einsetzen ;)
Möge dein 481 bis in alle Ewigkeit summen, zirpen oder was auch immer.
Es ist ein BildAUSGABEgerät erster Güte, leider kaum lieferbar.
Das BenQ 937s kann es mit dem Iiyama E-481 (in dieser Disziplin) in keinem Fall aufnehmen. -Auch wenn es "lautlos" ist.
Im Hinblick auf die Bildqualität sind ZWEI Welten dazwischen....
Für den Benq spricht eigentlich nur der um fast 100€ niedrigere Preis.

Ich bin auch am überlegen mir den Benq fp937s+ zuzulegen. Die Reaktionszeit erscheint mir vom Iiyama doch etwas langsam (25ms). Zocken sollte man damit nämlich gescheit können (Ut2k4 etc). Was den BLickwinkel angeht. WIE schräg sitzt man denn vorm Monitor, also ich sitze gerade davor und sooo extrem ist das auch nicht, dass wenn man sich n Zentimeter zur Seite bewegt, gleich die Farben verschwinden :D Gibt es denn Preis-Leistungstechnisch ne wirkliche Alternative zum Benq fp937s+ ?

mr_pink

Danke für eure Tipps. :D Hab mich selber auch noch ein bisschen umgeschaut.Ein 19-Zoll-TFT ist mir zu teuer.Ich nehme leiber einen 17-Zoll-TFT.Welche könnt ihr mir in diesem Segment noch empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ FP937s (19", 12ms, DVI) kostet grade mal ~400€. Viel billliger wirst du mit einem vergleichbaren 17"er auch nicht wegkommen. ;)

Jo eben. Und soweit ich gelesen habe, scheinen alle tft mit reaktionszeit von 12ms (also Zockertauglich) einen nicht ganz so guten blickwinkel zu haben, weswegen der benq vom winkel wohl normal zu sein scheint. DVI ist auch nicht gerade Standard, Kabel sind wohl auch imLieferumfang. Also Benq hat wirklich ein Kampfpreis da am Start.

Also, ich hab den BenQ FP783 selber und ich muss sagen WOW :D einfach überragend in allem, NFSU 2, CS:S, HL² & Doom³ kein Problem damit ...
Was das Bild angeht, machst du kein Fehler wenn du ihn dir kaufst ! :cool_alt:

Was meint ihr zu dem Benq FP767-12? ;) .Is nochmal 50€ billiger und soll auch spitze sein! :)

User1024 schrieb:
Der BenQ FP937s (19", 12ms, DVI) kostet grade mal ~400€. Viel billliger wirst du mit einem vergleichbaren 17"er auch nicht wegkommen. ;)

Der soll aber (laut Kundenrezension bei Amazon.de) eine mehr als miserable Ausleuchtung haben und bei DVD Wiedergabe schlieren ziehn.

Benq FP783. Sitze selber vor diesem herrlichen Teil. Wirklich einer der besten 17 Zoller.

Wenn du viel Geld hast ist der beste 19 Zoller der Samsung 193P.
Aber der kostet dann auch ganz schön.

Willüüü

Laut einer Kundenrezension -- Dafür gibt es 8 positive, bei denen bei keinem einzigen Schlieren aufgetaucht sind. Also ich kann das nicht so gut einschätzen, aber vielleicht lag in dem einen Fall ein Defekt vor oder der Kunde hatte überzogene Vorstellungen von einem 12ms tft ... :stacheln:

VegetoSF schrieb:

Kann mich nur anschließen. Der Siemens ist ein absolut Super TFT. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast du ein Gerät der Spitzenklasse. Es ist ein Zockertauglicher TFT, egal ob HL2 oder Doom3 oder NFSU2 alles läuft Schlierenfrei und sauber.

.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps von euch. Hab mich letztendlich für den Benq FP783 entschieden. Dieser gefällt mir vom Design her sehr gut und auch die "inneren" Werte sind einfach nur genial.
Gruß,
The Checker

Zurück
Oben