welchen tower empfehlt ihr akuell ??

Men_TOS

Lieutenant
such gerade nach nem neuen tower allerdings sollte der im unteren preissegment liegen da ich als schüler nicht gerade gut bei kasse bin -> PREIS/LEISTUNG

da ich eine wakü hab mit nem POLO II wärmetasucher hab sollte also auch noch platz für Pumpe und Radi sein

aufs aussehn komts dabei eher weniger an
n`paar lüfterhalterungen wären auch nich schlecht

hat jemand erfahrung mit einem AVANCE tower (B030/B031/B032)
und nem POLO II wärmetauscher

THX at all

Wie wärs mit Casetek? Die sind Preis/Leistungstechnisch echt gut.
Schau dir doch mal an ob du dort alles reinbekommst. Weiß halt nicht ob sie dir zu teuer sind ... bis wohin definierst du für dich "unteres Preissegment"?

Chieftec, das Gehäuse kostet ohne Netzteil ca. 60 EUR und beitet alles was das Herz begehrt ! Top verarbeitung 5 Lüfterhalterungen herausnehmbare Laufwerkskäfige !

Würde auch zum klassischen Chieftec CS 601 raten. Top Verarbeitet, gute Funktionen und nicht sonderlich teuer.
Ich würde mir das Viech kaufen.

Auch zu Stimm:D

Hab nen CS-601 in Schwarz (60€ Mindfactory damals) das Geld hat sich auf jedenfall gelohnt.
Wenn man nach Preis/Leistung geht findet man kaum ein besseres Gehäuse.
Wakü müsste auch paasen.
Falls du doch ein bisschen mehr Geld hast greif zu einem CS-2001 da haste richtig viel Platz :)

Chieftec Best Gehäuse Ever :cool_alt:

okay, die guten, alten Chieftecs sind natürlich n Wort. :)
Hab selber den 2001 und was da nicht reinpasst ... weiß auch nicht.

Aber die Caseteks sind echt nicht schlecht. Mir gefallen sie zwar nicht,
aber das hat ja nix zu sagen. Besonders gut sind die quergestellten festplatten-
racks. Gute Idee. Probleme jedoch: Wenn man einen IDE zu SATA Adapter an die Platte hängt bekommt man das Gehäuse nimmer zu ( ärgerlich ). Außerdem
brauch man ziemlich lange Stormversorgungskabel da die ja nun noch einen zusätzlichen Knick machen müssen um an den Anschluss ranzukommen.
Was sehr gut ist sind auch die Lüfterbefestigungen ( im gegensatz zu den Chiefteks sind die original-Bohrungen noch da und man kann auch nen Delta als Gehäuselüfter verwenden, aber das fällt glaube ich kaum ins Gewicht *g* ) und das auch oben am Gehäuse schon ein Blowhole da ist.

jo, CS601 = 1a Preis/Leistung. Geräumig & robust :hammer_alt: ist das Ding auch, was will man mehr ...

Das CS601 ist einfach eines der besten Gehäuse die es gibt. Nur das Aussehen gefällt nicht jedem.

tja, würd auch zum CS 901 raten. is immer noch top, hat viel platz und bietet alles was das herz begeht. ansonsten wäre noch das casetek CK 1018 eine überlegung wert, is aber midi.

je nach dem was du brauchst.

fg

Hi,

ich finde ja die Compucases 6919/20 ziemlich geil.

Vor allem eignen die sich hervorragend zum Aufbau eines Silent-Systems.
120er Papst @ 5V hinten + 120er Silent- NT und fertig ist die Gehäusebelüftung.

Meine Empfehlung? Siehe Signatur. ;)

Gruß
DoNNerBlitZ

chieftec oder lian li, wenn du auch noch wert auf alu und aussehen legst, nimm lian li... ansonsten wuerd ich chieftec bevorzugen

Ich empfehl dir das Casetek 1019, Alu-Gehäuse mit einigen sehr sinnvollen Features: Alle Steckkarten schraubenlos zu befestigen, 7 schraubenlose Befestigungen für 80er Lüfter (1 Oberseite, Vorder- und Rückseite jeweils 2 und 2 in der Seitenwand), seitliche Einbaumöglichkeit für HDDs (wobei es laut Casekings auch mit S-ATA-Platten keine Platzprobleme gibt), geräumig super Verarbeitung. Und den ganzen Spaß gibts schon für knapp 100 € (ohne NT).

Hmm

also weil ich hier mal gegen die "Normalos" antreten will, empfehle ich dir hiermit ein AVANCE Gehäuse zu nehmen =)

Ich habs persönlich (BO 30) und bin hin und weg von dem Ding...

HardWare reinbauen ist so einfach wie in KEINEM TOWER...alles nur rein"knipsen" und die Dinger sitzen BOMBENFEST...also ich kenne KEINEN, der sich bisher über seinen AVANCE Tower beschwert hat...

Die Chieftechs sind natürlich ziemlich geil....aber in Tests schliessen sie schlechter ab und wenn du dich mal umsiehst, jeder 2.-3. hat einen... :rolleyes:

Naja...also ich würd mir auch nochmal nen AVANCE kaufen =)

Die Avances sind halt recht klein. Das war mein prob. Da passt der ganze Ramsch + Wakü nicht gescheit rein. :(

ich empfehle den desing bigtower vom arlt ...
der is unkaputtbar...:D
nicht schön das geb ich zu aber so oft wie mir mein pc schon runtergefallen oder umgefallen oder was weiss ich ist und der tower hat nue eine kleine delle.....

ausserdem ist da drin platz ohne ende..

Zurück
Oben