Midi Tower empfehlung bis 60Euro - OHNE RGB

Cliffrz

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
151
Hallo zusammen!

Ich möchte mir noch ein neues Gehäuse zulegen, da Ich mir das MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4 zugelegt habe, und dieses nicht mehr in mein altes Case passen wird.

Die GPU ist eine Gigabyte GTX 1060 6GB, also relativ klein.

Ich brauche keine RGB Lüfter oder sonstige "fancy" features. Ein Seitenfenster wäre schön, muss aber auch nicht unbedingt sein.
Im Vordergrund soll die Funktionalität und guter Airflow stehen.

Habt Ihr vielleicht Vorschläge für mich?

Lieben Dank!
 
Ca. 20 Euro mehr in die Hand nehmen und das Fractal Meshify C.
Was besseres in Sachen Verarbeitung, Qualität und Funktionalität ist schwer zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Für ~90€ bist du halt schon wieder im Bereich wo man auch ein "be quit! Pure Base 500DX" bekommen könnte.
Das bringt noch einen schnellen und zukunftstauglichen USB-C Port und nochmals leisere 140mm Lüfter ab Werk mit.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html

(Das RGB kannst du als "nice-to-have" mitnehmen, sollte sich bei missfallen aber auch deaktivieren lassen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Aber bringt der USB C Port nicht nur was wenn man sich nen Board kauft das den dementsprechenden Header hat ?
 
Ist aber wiederrum nicht "der Bringer" hinsichtlich Airflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Also ich denke das ein Case nicht nur für eine Rechnergeneration herhalten sollte.
Eine schlechte Funktionalität ärgert dich zwar ab und zu, wenn du was zusätzliches
einbauen willst, aber schlechter Airflow kann zu Performanceverlust führen.
Und wenn das Gehäuse etwas länger im Einsatz ist kommt es auch nicht auf
ein paar Euro an. Ich hab hier noch ein Lancool PC-K58 im Einsatz jetzt schon
mit dem 3. Mainboard (So 775, 1155, B550).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Naja Wunschkriterium des TE war halt "guter Airflow". Zumal er nichts über die CPU schreibt, könnte auch ein 3950 sein etc . Zumal sich die Hardware im Laufe der Zeit noch ändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Meine Favoriten betreffend Airflow&P/L sind

Cooler Master Master Box NR600
BeQuiet Pure Base 500DX

wobei ich persönlich das Pure Base 500DX präferiere,da im Lieferumfang noch 3 brauchbare Lüfter enthalten sind und man RGB einschalten kann wenn man doch mal Bock drauf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Kann man ausschalten und Lüfter braucht so ein Case i.d.R. auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Also Ich rekapituliere mal:

Ohne RGB war eine Angabe, da Ich nicht zwingend RGB haben möchte und vom logischen herangehen dachte, dass es günstiger ist ohne RGB Beleuchtung.

Ich werde auch die GPU in der Zukunft upgraden, die CPU ist vorerst ein Ryzen 3600 (gerde vom 1600x geupgraded). In ca. einem Jahr werde Ich die CPU dann vorraussichtlich nochmal upgraden.

Das Case möchte Ich für ca. 2-3 Jahre also benutzen, ggf. wenn die Zukunft es zulässt auch länger.

-> Sollte Ich dementsprechend auf das Pure Base 500DX setzen?
 
Ich denke du machst mit diesem Gehäuse nichts falsch. Das ist ein gutes Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Viel Spass damit,ist ein gutes Gehäuse einfach besonders für den Preis.Habe mir auch noch Eins bestellt bei 79,-.Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Ich hatte es selbst noch nicht in den Fingern, es kam aber in Tests in Sachen Airflow immer ganz gut weg.
Für die aktuelle Hardware hätte es vermutlich auch ein billigeres getan, aber so kannst du zukünftig auch bedenkenlos Hardware mit deutlich mehr Abwärme verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Zurück
Oben