Welchen Tower - Phantom oder Cosmos 2?

-ENGINE-

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Und wo is deiner jetzt Schön? Mal Spaß bei seite, das is Geschmacks Sache, aber wenn dann würd ich den Cosmos nehmen. Testbericht dazu und irgendwo hab ich auch gesehen das einer da ne Wakü schon drinnen hatte.

Das Cosmos 2 spielt in einer völlig anderen Liga als diese Ausgeburt der Hässlichkeit da ;) Sowohl von der Qualität als auch vom Preis her. Bei Gehäusen sollte man allerdings selbst entscheiden weil da jeder ne eigene Meinung zu hat.

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ich habe hier das Cosmos S und bin sehr zufrieden damit, ich würde die also das Cosmos 2 empfehlen, das kenne ich aber nur aus positiven Tests.

Wasn das fürn Vergleich. VW Golf gegen nen Mercedes SLR?

Coolermaster RC 840 für ne interene Wakü oder nen Silverstone SST-FT02B-W USB 3.0 Fortress - black window schlag ich mal so vor.

Mal ein Beispiel.
ft022.jpg

IMG-2857.jpg

ja, daher wollt ich gern ein neuen. der aktuelle gefällt mir einfach nicht. und soweit ich weiß sollen die beiden tower zu wahl die besten sein. hatte mir überlegt den lian li zu holen jedoch für 450 euro ist mir das auch schon etwas krass.

also cosmus 2?

@rainbow6261
danke aber wollte schon den vegleich zwischen den beiden. Der phantom ist wesentlich günstiger aber auch mehr plastik oder?

Wenn eine Wasserkühlung rein soll ist das meist verwendete Gehäuse das SilverStone TJ07.

Unten hat hinter dem Netzteil ein 480er Radiator platz und neben dem Netzteil ein 240er Radiator oder die Pumpe. Das Design finde ich sehr Hochwertig und Zeitlos.

http://www.youtube.com/watch?v=-ItJF7ZXlFk&list=UU4BHfu39ExoDsDjl_ait7pg&index=15&feature=plpp_video

Im Hardwareluxx Forum gibt's zu dem Thema TJ07 + Wasserkühlung einen Sammelthread mit etwa 30.000 Beiträgen ;)

EDIT:
Zum Thema Modden gibt es bei diesem Gehäuse unendlich viele Möglichkeiten und auf passende Teile (wenn man nicht alles selber anfertigen kann). Einer der beliebtesten Mods (und auch bei fast keinem anderen Gehäuse möglich) ist der Umbau auf Inverted ATX.

Hierbei wird der Mainboardschlitten um 180° gedreht so das das Mainboard an der linken Gehäuseseite auf dem Kopf stehend moniert wird. Dadurch kann man, wenn das obere Gitter durch ein Fenster ersetzt wird, den Grafikkartenkühler sehen ;). Dafür sollte man natürlich das Gehäuse ohne Seitenfenster kaufen und ggf. auf der Rechten Seite eins reinmachen.

murderbox-mk2-06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Phantom nehmen.

Es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und bietet alles was ein gutes Gehäuse haben sollte.

Es ist sehr edel, qualitativ hochwertig verarbeitet und bietet vor allem jede menge Platz für die Komponenten und um gut die Kabel zu verlegen. Dadurch ist auch der Luftstrom im Gehäuse sehr gut.

Gruß Aw Online

das cosmos2 ist nach nem bekannten modder (hat z.b. nen sehr geilen tj11 mod gemacht und sein
cosmos2 sieht auch wieder sehr geil aus) zwar auch nicht einfach mit ner wakü zu bestücken, aber
immernoch deutlich einfacher als beim phantom

wenn du das cosmos2 nimmst sollte dir aber bewusst sein das es rießig ist
nen corsair 600t ist z.b. schmaler und nen 700d/800d ist nicht so hoch o.0
maht hat z.b. genug locker platz um 2,5" hdds hintem mb tray zu verbauen ^^

jetzt wo es die 180er magicool radis hier in dt gibt würde ich aber auch eher das von rainbow
vorgeschlagene fortress2 nehmen (als vergleich nen nova hat ne radifläche von 4x180 und ins fortress passt innen boden nen 3x180 radi o.0 )

MÆGGES schrieb:
Das Cosmos 2 spielt in einer völlig anderen Liga als diese Ausgeburt der Hässlichkeit da ;)

Hahahahaha...besser kann mans nicht ausdrücken :D