News NZXT stellt Big-Tower „Phantom“ offiziell vor

Hier wurden einige mal fehlenden Luftfilter moniert.
Entwarnung: Luftfilter gibt es eine ganze Menge, sogar für das Netzteil unten. Wie man in diesem Video sehen kann, haben alle Lufteinlässe standartmäßig einen Luftfilter.

PS: Bei mir ist das Schwarze fällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm zum Punkt Quantensprung in Desing und Farbgebung, ist ein Quantensprung nicht der kleinst mögliche Fortschritt?^^
 
Das NZXT aussehen gefällt mir überhaupt nicht und auch die innenaufteilung ist schlecht
ich bevorzuge Chieftec das DX-01B-D-U ist das beste.

DX-01B-D-U.jpg
chieftec-dx-01b-d-u-b-z_15105.jpg
chieftec-dx-01b-d-u-b-z_871.jpg



frankkl
 
ist Aufjedenfall ein Fettes Ding.. und Der Preis ist auch okay..:D
 
Der Chieftek ist von den Platzverhältnissen und Kühlung her etwas outdated. Zumindest wenn es an den Aufbau von Systemen mit extrem langen Grafikkarten geht oder Kühlung von SLI-Systemen o.Ä.

Ich weiß nicht, was sich hier einige vorstellen, aber die aufwendige Formgebung des Gehäuses lässt sich mal nicht so einfach mit Metall herstellen. Klar kann man das mit Guss oder Fräsen realisieren, aber dann steht das Case in keinem Verhältnis mehr zu seinem Preis. Bitte sowas im Hinterkopf behalten. Wer ausgefallene Formen will, muss Plastik akzeptieren.
 
Der Chieftek ist von den Platzverhältnissen und Kühlung her etwas outdated.
Das bezweifel ich hatte Jahrelang einen Chieftec CS-601
und habe mir grade einen neuen bestellt grade wegen den guten Platzverhältnisen (nutze aber nur normale Grafikkarten),
mit zusammen den Netzteil hinten oben reicht für die kühlung doch ein 12 cm Gehäuselüfter (wie im neuen Chieftec das DX-01B-D-U) vollkommen aus !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Vorhaben an. Mein Kumpel hat den Bigtower und abgesehen von oben ist dort auch nicht mehr Platz als im Midi. Er hat schon enge Verghältnisse mit seiner Geforce 4 ti4200, wenn man beide Festplattenhalterungen benutzt und auch bestückt.

Zwischen Board und Platten ist halt nicht viel. Das hat sich bei aktuellen Gehäusen geändert. Ansonsten ist das Chieftek natürlich ein gutes Gehäuse. ;)
 
Das Design ist interessant, mir persönlich gefällt die schwarze Lackierung weitaus besser als die weiße. Aber in rot ist das Gehäuse nicht schön.
Auf jeden Fall besser als so manch anderes von NZXT.
 
Ich war sehr lange mit den CS-601 zufrieden das hat sich einfach bewährt,
mein jetziges Chieftec BG-02B-B-B ist zukein komme überall schlecht ran die Kabel sind schlecht zuverstauen und hochwertige grössere Kühler sind kaum einzubauen,
deshalb habe ich mir jetzt das CS-601 Nachfolgemodel das DX-01B-D-U (in Schwarz,mit 12 cm Lüfteröffnung hinten) bestellt.

Zwischen Board und Platten ist halt nicht viel. Das hat sich bei aktuellen Gehäusen geändert. Ansonsten ist das Chieftek natürlich ein gutes Gehäuse.
Das kann ich so nicht bestättigen hatte die verschiedenen normal grossen ATX Mainbords im CS-601 und nie probleme mit den 3,5 " Festplatten.

-

Übrigends einige neue Gehäuse haben die Festplattenkäfige total verdreht das gibt probleme weil die Festplatten mit den S-ATA Steckern viel zulang sind genauso schrecklich ist das die Netzteile an der falschen stelle unten hinten vorgesehen sind :(

frankkl
 
Whatever. Wenn die Grafikkarte über das Mainboard hinausragt, wird es nunmal eng, wenn dort noch platten verbaut sind. Das ist eine physikalische Gewissheit. :D
Wenn die Karten nicht so lang sind, gibts auch keine Probleme. Ein 80er im Seitenteil ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Es war ein gutes Gehäuse und schlecht ist es ja auch nicht. Wenn es ein Update gäbe, was die Platzverhältnisse, Belüftung und evtl. Kabelmanagement angeht. Gutes Case auch nach heutigem Maßstab. Ich stamme ja selbst noch aus der Zeit, wo die Dinger den Markt eroberten. Das haben die nicht ohne Grund getan. ;)
 
CB Testbitte :-)
 
Sawubi schrieb:
Hm zum Punkt Quantensprung in Desing und Farbgebung, ist ein Quantensprung nicht der kleinst mögliche Fortschritt?^^

Ja, aber damals eine Sensation.


john carmack schrieb:

John carmack lesen bitte, nicht nur Bildchen angucken ;)
 
Wenn die Grafikkarte über das Mainboard hinausragt, wird es nunmal eng, wenn dort noch platten verbaut sind. Das ist eine physikalische Gewissheit.
Wenn die Karten nicht so lang sind, gibts auch keine Probleme. Ein 80er im Seitenteil ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Meine Radeon VE,7000,HD5450 sind noch nie über das Mainboard hinausgeragt und es wurde mit den CS-601 noch nie zueng.

Was ist ein 80er Seitenteil
(aber ein Kabelmanagement wäre schön) die Gehäusebelüftung ist mit einen 12 cm Lüfter hinten grosszügig.

frankkl
 
Naja ich bin jetzt doch nicht mehr so begeistert. Ist alles nicht so schön durchdacht wie ich mir das vorstellen würde. Platz ist nunmal am wichtigsten.
 
Tja. Meine Grafikkarten schon. :D

Übrigens meinte ich einen 80er "im" Seitenteil. Vielleicht wurde es in irgendeiner Revision ja auch schon wieder geändert... Die Rede ist von einem Lüfter.

Keine Ahnung. Hast scheinbar nicht so eine Hitzeschleuder, aber es gibt Leute, die haben eine. ;)

Sry, du hast natürlich ein schönes Case und ich schäme mich, es in Frage gestellt zu haben.^^
 
Übrigens meinte ich einen 80er "im" Seitenteil. Vielleicht wurde es in irgendeiner Revision ja auch schon wieder geändert... Die Rede ist von einem Lüfter.
Oh nein das DX-01B-D-U hat 1x 120 mm hinten und 2x 92 mm in der Seitentür
(würde aber höchstens einen Lüfter hinten nutzen).

Sry, du hast natürlich ein schönes Case und ich schäme mich, es in Frage gestellt zu haben.
Stimmt das DX-01B-D-U ist ein sehr schönes Gehäuse (bekomme ich aber wohl erst nächste Woche)
und schämen brauchste dich nicht kann ja jeden mal passieren.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das st doch mal richtig gut geworden. Sieht von aussen echt stylisch aus, nicht zu verspielt.
Und innen ist echt ne Menge Platz.
Wenn ich jetz ein Gehäuse bräuchte, würd ich mir das kaufen, jetzt bastel ich aber lieber an meinem CM690 rum.


mfg
 
Ohne Lüfter im Seitenteil hab ich ruckzuck 10-15° höhere Temperaturen an der Southbridge und Northbridge. Das liegt am tollen nForce 780i SLI - Shipsatz. Das Ding ist die reinste Herdplatte. :D
 
Ohne Lüfter im Seitenteil hab ich ruckzuck 10-15° höhere Temperaturen an der Southbridge und Northbridge.
Mein jetziges sehr kleines Chieftec BG-02B-B-B hat überhaupt keinen Gehäuselüfter
wird einzig mit den Netzteil- und CPU- Lüfter gekühlt.

frankkl
 
@ frankkl: äh, du scheinst hier nicht zu verstehen, dass es hier um High End Rechner geht - Rechner, die 6-Kern-CPU's haben und mehrere Grafikkarten. Hier reicht dein genanntes Case leider nicht mehr aus.

Und außerdem ist eine HD5450 absolutes Low-End. Obwohl sie geil ist, da ich sie in meinem HTPC drinnen hab ;)

Stell dir vor, du würdest dir vier GTX 480 ins Gehäuse schnallen wollen... Da braucht man einfach EXTREME Kühlung.
 
Zurück
Oben