Welchen Treiber zur Vista-Installation?s.D.

kiiiwiiix3

Cadet 2nd Year
hier auf der seite , sind glaube ich alle treiber die ich benötige
für meinen notebook acer extensa 4120
http://support.acer-euro.com/drivers/not...
ich bin gerade dabei vista neu zuinstallieren.
jetzt muss ich irgend welche treiber downloaden.. ich habe alle treiber runtergeladen aber nicht entpackt , habe nur einen entpackt er wurde angenommen aber es fehlt etwas , ich habe nachgelesen das der festplatten*treiber* fehlt , und bingerade beii dem bildschirm bei derInstallationn bei *Wo möchten sie Windows installieren*
unten drunter steht *ES wurden keine Laufwerke gefunden.Klicken sie auf TReiber laden um einen Massenspeichertreiber für die installation anzigeben.*
HILFE!!!
WElcher ist denn das?

hier ins forum schreibe ich von einem anderen pc , mein notebook ist ja ohne betriebssystem ^^

Mache Notebooks brauchen einen RAID Treiber (natürlich nur, wenn sie ein Raid haben - auch wenn nur eine HD in betrieb ist)

ansonsten sollte der Chipsatzteiber reichen,

Entacke ihn, Zieh ihn auf nen USB Stick und dann kannst du bei der Vista Installation den Treiber Laden ;)

hay danke, erw ird erkannt und wurde angeblich installiert , jetzt bin ich aber immer noch in dem fenster
wo möchten sie windows isntallieren?
und auswählen kann ich nichts ):
nein , keine recovery partion ):

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....

Hast du im Bios vllt ne Einstellung bei OS " Finish" oder "Setup" ?

wenn ja, dann stelle es mal auf Setup und versuche es dann.

EDIT: Ist das eine Originale DVD oder hast du die mit vLite abgespeckt ?

mit dem bios muss ich mal gleich schauen
und nein die cd is nicht original , hab aber von einem computerfachmann , als der mir den bildschrim repariert hat bekommen.. die müsste eigentlich gehen , der hat bis jetzt alle notebooks mit der cd installiert ^^
Ergänzung ()

finde nicht mit OS )=
aber mir fällt auf das unter BOOT als 1.CDDVD : TSSTcorp CDDVDW TS-L632H-(
2.IDE HDD :
3:PCI LAN
usw
wieso steht nichts beim 2.? festplatte nicht erkannt..?

ahaaaa ^^

siehst du denn was beim POST ?

(wenn du den PLaptop anmachst, dann siehst doch da normal das DVD Laufwerk, die HDD usw.)

ansonsten unten den Festplattendeckel aufschrauben und mal die festplatte rausnehmen und wieder einsetzten ;)

das geht nicht , ich habe mein notebook bei notebookreparatur dingsda abgelassen weil mein laptop nicht mehr mein betriebssytem starten wollte , und weil mein netzanschluss kaputt war , jetzt habe ich neues netzteil bekommen und ein mainboard reset , der hat gesagt ich muss neues betriebssystem aufsetzen , weil das alte jetzt gelöscht ist, so das war meine vorgeschichte.natürlich haben wir davor auch schon festplatte raus und wieder rein gemacht , ging nicht. #
noch ideen? =D

Schau trozdem mal, vllt haben die sogar vergessen - die festplatte wieder einzubauen!

Fakt ist, die Festplatte muss im Bios erkannt werden.

Eventuell ist auch nur der Anschluss im Bios Deaktiviert - jedoch geht das meist bei den Notebooks zwecks agespecktem Bios nicht.

okay muss ich aber dann später machen
hab aber jetzt ncoh eine andere frage
acer extensa 4120 hat doch eine s-ata festplatte?
kann man sie auf ide umstellen?könnte das was bringen?

dochdoch das bios kann es .. hab nachgefragt als ich meinlaptop wiedermal abgeben musste
man man , dieses jahrnotebook reparaturkosten 200 eur -.-
und jetzt wieder 60 , festplatte tot x.x'
nya danke für die hilfe bzw die bemühungen mir zu helfen =)

Zurück
Oben