Welchen Vertrag? Total überfordert!

Scheibes

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich versuch mich jetzt schon seit mehreren Wochen durch den Tarifwirrwarr bei den ganzen Mobilfunkanbietern zu kämpfen. Mein Mobilfunkvertrag läuft zwar noch bis 01.07.2013, aber ich sehe mich lieber frühzeitig um. Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen.

Meine Anforderungen:

- Netz bevorzugt D1, geht aber auch D2 (wobei alle meine Freunde D1 haben)
- telefonieren ist mir nicht so wichtig (vielleicht 10-20 Minuten im Monat)
- SMS schreibe ich relativ viel (500 im Monat und das fast ausschließlich ins D1 Netz)
- beim surfen sollte eine 500MB Fullspeedflat ausreichen
- ein neues Smartphone wird benötigt, hätte da entweder an ein Nokia Lumia 920 gedacht oder vielleicht sogar auf ein Asus Padfone 2 (kommt auf die Subvention an)

Ich bekomme "normal" keine Rabatte bei den Mobilfunkanbietern, da ich kein Student bin und schon über 25 Jahre alt bin. Ich würde für Vertrag inkl Handy gerne unter 30 Euro im Monat zahlen.

Ist die mit meinen Anforderungen überhaupt möglich

Gruß
Scheibes

PS: Fürs Handy würde ich mit eine Anzahlung bis 250,- Euro bringen.

Zuletzt bearbeitet: (Vertragsablauf korrigiert)
Schau mal bei DeutschlandSim. Finde die echt Top und D Netz gibts da auch. Monatlich Kündbar und günstig.

Haben deine Freunde auch ein Smartphone? Falls ja schreibst du dann eh nur noch über WhattsApp, somit erledigt sich das mit den SMS

Zuletzt bearbeitet:
Kauf das Ding ohne SimLock & Branding im MediaMarkt, die haben zinsfreie Kredite die über die Santander Bank abgewickelt werden. Über Telefon Anbieter kommt dich das locker 100€ teurer und du bist beim updaten auf die Anbieter angewiesen - außer du weißt wie man deren Mechanismen aushebelt.

Außerdem bist du unabhängig von Tarifen, die über 2-3 Jahre deutlich billiger werden.
Da zahlst du zusätzlich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal du hast die bei deiner Laufzeit im Jahr geirrt und hast noch über 8 Monate Vertragslaufzeit. Da macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn sich jetzt schon bei Vertragstarifen umzusehen.
Vor einem halben Jahr kamen auf einmal die 20€-Flatrates auf den Markt - in einem halben Jahr sind wir vielleicht schon wieder bei ganz anderen Tarifmodellen.
ich würde damit bis zum Frühjahr warten (Kündigung nicht vergessen), sonst suchst du dir jetzt einen Tarif aus den es im Sommer garnicht mehr gibt.

Nein nicht alle Freunde haben ein Smartphone.
Mein bester Freund z.B. hat noch ein ganz normales Handy und mit dem schreib ich eigentlich am meisten.

Muss zugeben, ich nutze WhattsApp bis jetzt noch gar nicht. Hab aber schön öfter davon gehört. Funktioniert das quasi nur von Smartphone zu Smartphone?

Idr kommt man günstiger weg wenn man sich ein Smartphone kauft und es nicht subventioniert.
Hab damals viel gerechnet und bin immer wieder zum Ergebnis gekommen, Smartphone kaufen und einen Tarif ohne Smartphone nehmen kommt über 24 Monate gesehen deutlich günstiger.
Congstar finde ich ganz interessant: Freunde Flat, keine Vertragslaufzeit, SMS Flat in jedes deutsche Netz, D-Netz, für 9.99 dazu die Surfflat 500 buchen für ebenfalls 9.99, bist du bei 20Euro, ohne Vertragslaufzeit.
Wenn man ein Handy zum Vertrag nimmt muss man ca 15-20 Euro allein für das Handy im Monat rechnen, sofern man ein wirklich alltagstaugliches Gerät haben möchte und keins für 1 Euro.

legan710 schrieb:
Ich schätze mal du hast die bei deiner Laufzeit im Jahr geirrt und hast noch über 8 Monate Vertragslaufzeit. Da macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn sich jetzt schon bei Vertragstarifen umzusehen.
Vor einem halben Jahr kamen auf einmal die 20€-Flatrates auf den Markt - in einem halben Jahr sind wir vielleicht schon wieder bei ganz anderen Tarifmodellen.
ich würde damit bis zum Frühjahr warten (Kündigung nicht vergessen), sonst suchst du dir jetzt einen Tarif aus den es im Sommer garnicht mehr gibt.

Danke für den Hinweis mit dem Vertragsablauf. :)

Ich möchte natrülich meine Nummer in den neuen Vertrag mitnehmen, was ja heute kein Problem mehr ist dank der Protierung.
Frage hierzu wäre, was muss ich da beachten um möglichst einen nadlosen Übergang hinzubekommen?

Hi,
ich würde dir Congstar empfehlen. Dieser Tarif kostet 10€ im Monat, mit 500MB Flat und 50 monatlichen Freiminuten. Für 10€ kannst du dann noch zusätzlich eine SMS-Flat dazubuchen, dann bist du bei 20€ im Monat und kannst dir halt ein Smartphone ohne Branding und SIM-Lock dazukaufen. Das ganze Funkt natürlich im D1-Netz.

Zurück
Oben