Welchen VGA-Kühler für x1950 XTX

Schau einfach mal in meine Signatur.

Dort findest du alle Infos, zB meinen Kühlerthread und mein Accelero S1 Review (dort vergleiche ich ihn auch mit dem VF-900Cu).

Mach dich mal schlau zuerst.
Wenn du dann noch Fragen hat, her damit.

EDIT
Was ist jez mit deiner Gf 6800?!

cYa

also nach deinem Review zu schließen ist die Graka mit dem S1 kühler als mit dem VF-900Cu?

da der S1 aber zur zeit in Österreich nicht lieferbar ist, tendiere ich eher zum Zalman!

meine 6800 ist leider schon verkauft!

Ich hab meinen S1 von Ebay.
Solltest du den nicht bekommen, dann einen VF-900Cu oder (wenn du das Geld hast) einen HR-03.

Alle o.g. Kühler haben VRAM Kühler zum aufkleben, nur der X2 nicht.
Bei diesem sind die integriert - isolieren aber mehr als das sie kühlen.

cYa

Der Thermalright ist im moment die Referenz. Hab' den auf meiner 1950xtx verbaut
und bin sehr zufrieden.

ich werde mir den Zalman bestellen, da ich bei dem S1 und dem HR-03 wieder zusätzlich einen silentlüfter brauche und das ganze sehr viel platz beansprucht!

Tja, Leistung braucht eben Platz :D

cYa

danke für den link! sieht gut aus, kühlt gut und ist nicht teuer, braucht aber auch viel platz!

Zalman VF900-Cu wens schön aussehen soll die led version ( leutet aber nicht sonderlich stark ) der ist super hab 2 davon! einfache montage super leistung nicht teuer !!! einfach top!

Was ist denn an dem jetzigen Kühler so schlecht das du einen neuen brauchst? Soweit ich weiß hat die XTX doch schon nen kraftvollen und "leisen" kühler.

ich habe ne Sapphire Radeon X1950 XTX Toxic im Marktplatz um 75€ inkl. erworben, bei der die Flüssigkeitskühlung defekt ist (läuft aus)! jetzt brauche ich nen neuen Kühler und dann wird sie weiterverkauft!

daniel16420 schrieb:
ich habe ne Sapphire Radeon X1950 XTX Toxic im Marktplatz um 75€ inkl. erworben, bei der die Flüssigkeitskühlung defekt ist (läuft aus)! jetzt brauche ich nen neuen Kühler und dann wird sie weiterverkauft!

und DU meinst das die sauber läuft, nachdem etwas ausgelaufen ist? Kurzschluß und Co!?
Meine, sonst hätte derjenige bestimmt nicht für den Spottpreis verkauft!?

Gruss

der verkaufer hat mir versichert, dass sie im 2D problemlos läuft, im 3D bricht sie immer mit einer fehlermeldung wegen der temperatur ab!

wenns läuft habe ich 75€ für Graka und 25€ für Kühler bezahlt und verkaufe sie wieder für 200€!

wenn sie nicht läuft verkaufe ich sie halt bei ebay mit ein bisschen verlust!

Mal davon abgesehen. Ist dem Threaderöffner eigentlich klar, das mit dem Originalkühler die Spannungswandler aktiv mitgekühlt werden, was mit Nachrüstung 3rd Part entfällt!?

Ich persönlich habe das Bios meiner Karte gemoddet und die Lüftergeschwindigkeit per flash angepasst. So kommt die Karte bei voller Leistung in 3D nicht über 65 Grad, ohne dabei voll aufzudrehen. Desweiteren habe ich Coollaboratory Liquid Pro auf die GPU gemacht.

Gruss

wo wird da der spannungswandler aktiv mitgekühlt?

zuerst denken! dann schreiben!

01_toxb.jpg

Es sind zwar Kühler drauf ,aber durch die Ansaugluft werden sie mitgekühlt. Info auf ATI.

PS: Ein kleines Bild tut es auch.

Gruss

Schau Dich mal im Hause Zerotherm schlau.

GX810 oder GX815 wurden in einer der letzten PC-Games-Hardware-Ausgaben empfohlen.

Ich bereue die Montage nicht.

Zurück
Oben