Welchen VIA Chipsatztreiber für K6-2 300?

Sidolin

Lieutenant
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Für ein K6-2 mit 300 MHz will ich Treiber zur Leistungsverbesserung. Allerdings weiß ich nicht welche! Ohne Chipsatztreiber läuft z.B. Dark Project wesentlich schlechter als auf einem P2 mit 266 MHz.
Weiß mir jemand zu helfen?

Gut, Treiber haben wollen kann ja jeder!
Aber erstmal müsste man wissen was das für ein Board ist!
Hast du irgendeine Ahnung was das sein könnte?
K6 klingt nach Intel 430TX oder so....

Ohne Chipsatztreiber läuft z.B. Dark Project wesentlich schlechter als auf einem P2 mit 266 MHz.

ist eigentlich klar, der PII hat zustätzlich noch 512 kb level 2 cache, der ist immer schneller als der K6-2...

nimm doch einfach die neusten via , viel unterschied merkst du sowieso nicht!

@Solid:

Lies mal die Überschrift, ist ein VIA!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hm, ich weiß nur noch daß es ein Asus Board ist, und daß im CPUID 3 mal "Via" stand, wie genau das Board heißt, weiß ich nicht aus dem Kopf. Wenn man die genauere Bezeichnung braucht, kann ich den K6-2 anschließen und schauen.

@Cyberdud: Ups, ich habe mich geirrt, es war ein Celeron 300 und nicht P2 266, mit ner Viper V330 als Grafikkarte.
Aber naja, das Spiel sollte eigentlich auch auf nem K6-2 flüssig laufen - die Grafikkarte ist außerdem eine deutlich bessere (Voodoo3).

Danke für den Link!

----
Der ursprüngliche Text wurde gelöscht, weil mir die Sache klarer wurde
----

(@solid2005 nebenbei: K6-2 angemacht und folgendes notiert:
Chipset VIA Apollo MVB3 | Rev 3
Southbridge: VIA VT82C586
Sensor: Asus | A597127F)

Zuletzt bearbeitet: (Klärung)
Würde Dir aus Erfahrung zu dem 4in1.38 raten, die Neueren sind nicht so gut geeignet für die älteren Boards.

Also irgendwie komme ich zu dem Schluß, daß die alten AMDs - zumindest zum Spielen- sch...lecht sind. Dark Project läuft so schlecht, daß ich vieleicht beschließen werde, wieder meinen alten P1 MMX 233 aufzubauen - auf ihm lief das Spiel ganz gut, Ruckeln gab es nur an wenigen Stellen des 2. Levels.
Danke für alle Antworten!

Zurück
Oben