Wie deinstalliere ich die Via Chipsatztreiber?

MeeresGeist

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2002
Beiträge
99
Hallo,

ich möchte mir mal neue Via chipsatzTreiber aufspielen, aber unter Software gibts keine Deinstallationsroutine bevor ich die einfach drüber bügel und dann die Kacke am dampfen ist weil sich dann die versionen beißen.
Wie Deinstalliere ich die alten oder kann ich die einfach drüber installiern?


mfg MeeresGeist
 
Du kannst ruhig "drüberbügeln". Falls es bekannte Probleme mit älteren Versionen geben sollte, ist in der Installationsrutiene eine vorherige Deinstallation mit eingebaut.
 
Wenn du kein Boardwechsel vorgenommen hast bzw. 'nur' ein Update der vorhandenen Hardwaretreiber machen willst, kannst du sie einfach drueberinstallieren (wei z.b. bei den Grafikkartentreiber auch.) Er aktualisiert die dann automatisch.
Aber neue Treiber koennen auch neue Probleme mit sich bringen (gerade Chipsatz/ Bios). Also wenn alles laeuft? wuerde ich mir das ggf. nochmal ueberlegen:
Never touch a running system :)
 
Oh klasse das is ja mal einfach zur abwechslung ;)

Danke dir:daumen:

Ich muss eingestehn das ich normalerweis immer die neuesten chipsatztreiber
drauf hab da mein XP irgenbwann mal wieder durch den wind geschossen ist.
Aber seit dem Router hebt das und hebt, obwohl ich vorher auch schon firawall und
Virenscanner benutzt hab.
Es ist das erste mal das ich ihn so erneuern muß :D
 
Zurück
Oben