Welchen Wert bei Broadcast Storm Control eintragen?

DJ-Spacelab

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
58
Vielleicht ist das ein blöde frage aber ich habe auch schon Tante Google gefragt und keine für mich verständliche Antwort gefunden. :(

Ich habe einen Zyxel GS1200-5 Managed Switch und in dessen Benutzeroberfläche gibt es den Punkt "Broadcast Storm Control". Dort soll ich einen "pps (Range 1 - 500,000)" Wert eintragen. Welchen Wert soll ich denn dort eintragen? Angeschlossen ist eine Internetleitung mit 1Gbit/s Down und 50Mbit/s Upload, NAS, WLAN AP, und 2 PCs. Alle per GBit LAN angeschlossen.
 
Machst du spanning tree?
welche Firewall?
Hast du Broadcast Storm zu erwartenund warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
brauchst du zuhause nicht, lass das einfach deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Pauschal würde ich da gar nichts eintragen.

Es sei du erwartest, das dein LAN mit Broadcastanfragen überflutet wird.

CU
redjack
 
Ich weiß gar nicht was dieser pps Wert überhaupt aussagen soll. In der (leider sehr knappen) Anleitung zu dem Switch schreiben die das nur so als sei das ganz ganz wichtig da was einzutragen. Was, wieso und warum wird aber nicht erklärt.
 
DJ-Spacelab schrieb:
Ich weiß gar nicht was dieser pps Wert überhaupt aussagen soll.
packets per second. also wieviele broadcast-pakete pro sekunde erlaubt sind. machst du zuwenig, wird ständig irgendwas nicht richtig funktionieren. du müsstest erstmal bestimmen, was in deinem netzwerk eine normale broadcast-last ist und dann mit einem sicherheitspuffer was beim switch eintragen. oder du lässt das einfach deaktiviert, weil es im heimgebrauch keine rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann lass ich es aus. Vermutlich wird es in meinem kleinen 08/15 Netzwerk auch keinen Broadcast Storm geben.
 
Zurück
Oben