stupiddiary
Cadet 3rd Year
Ich hab bei meinem Umzug nicht bedacht dass in der neuen Wohnung keine direkte Kabelverbindung zum Router besteht. Nun brauch ich für meinen Pc (siehe andere threads von mir) ein Wireless Zugang.
Im Moment tethert mein Handy am Usb-Kabel das Inet vom Router. ^^
Ich weiß dass ich von anno-domine einen Netgear WG111 in einem Umzugskarton (800km von hier entfernt) liegen habe. Auf der Homepage von Netgear muss ich feststellen, dass der Stick nur Wep unterstützt?! Funzt der Stick im jetzigen Wpa2 Netz nicht oder wie schaut es mit der Kompatibilität aus?
Da der WG111 Stick damals desöfteren überhitzte stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich nicht lieber einen PCI Adapter kaufe.
Besteht ein großer Unterschied zwischen PCI Adapter und einem USB Adapter (pci= empfangsstärker??)
Welches Medium würdet ihr mir empfehlen? PCI <---> USB ? 54 oder 100mbit?
Und welches Produkt ist Wpa2 fähig und bringt allgemein gute Leistung?
Vielen dank schonmal
Im Moment tethert mein Handy am Usb-Kabel das Inet vom Router. ^^
Ich weiß dass ich von anno-domine einen Netgear WG111 in einem Umzugskarton (800km von hier entfernt) liegen habe. Auf der Homepage von Netgear muss ich feststellen, dass der Stick nur Wep unterstützt?! Funzt der Stick im jetzigen Wpa2 Netz nicht oder wie schaut es mit der Kompatibilität aus?
Da der WG111 Stick damals desöfteren überhitzte stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich nicht lieber einen PCI Adapter kaufe.
Besteht ein großer Unterschied zwischen PCI Adapter und einem USB Adapter (pci= empfangsstärker??)
Welches Medium würdet ihr mir empfehlen? PCI <---> USB ? 54 oder 100mbit?
Und welches Produkt ist Wpa2 fähig und bringt allgemein gute Leistung?
Vielen dank schonmal