Welchen Wlan stick ?

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hi

ich woltle euch mal fragen welchen wlan stick ihr nehmen würdet bzw. welcher besser ist ?

ich habe gelesen das der wlan stick von Hama MiMO Wlan USB2.0 besser abgeschnitten hat als der AVM FRITZ!WLAN USB Stick N für WLAN G und WLAN N Netze. Beide kosten in etwa gleich viel.

Ich benutze eine Fritzbox und habe windows 7 64 bit.

Ich habe den AVM-Stick und bin damit sehr zufrieden. Das Ding funktioniert zuverlässig in 2.4- und 5GHz-Netzen. Außerdem ist bei dem AVM-Stick ein praktischer Magnetstandfuß dabei.

ich würde erstmal unabhänig vom modell einen nehmen mit "externer" oder anschraubbarer antenne.

Und weiterhin wenn du einen normalen stick nimmst den via usb verlängerung anschlißeßen ==> weniger bruch gefahr und kann variabel platziert werden ;)

Grüße Tobi

Ich besitze den oben genannten AVM Stick auch schon seit 3 Jahren und habe noch nie ein Problem damit gehabt. Externe Antennen sind eigentlich nicht mehr notwendig. Kommt natürlich auch auf deine Anforderungen an.

Naja, in manchen Hotels wäre es schon schöner, wenn mann ein bisschen näher zb. an die Tür, Fenster kommen würde.Ich habe aber immer 5m Usb Verlängerung dabei.

Zurück
Oben