Welcher 120 mmm Blue LED Lüfter

ich hab 3stück der aerocool und muss agen schaun super aus bewegen auch viel luft.

mfg

Sharkoon Silent Eagle1000 soll auch sehr schön und leise sein...

Ansonsten die Turbine;)

Die Luftfördermenge & die Lautstärke sind wichtig!
Also der Xilence hat recht gute Werte!

Ich hab mir kürzlich auch darüber Gedanken gemacht und bin schließlich bei diesen gelandet. Hab sie zwar noch nict gekauft, aber von Scythe hört man viel gutes und meine nichleuchtenden S-Flex von denen sind wirklich unhörbar.
Weiterer Vorteil ist, dass die LEDs immer gleichhell leuchten, egal wie schnell sich der Lüfter dreht.

Aber bei denen sind die Luftumschlaggeräusche durch diese kleinen Löcher sehr laut. Außerdem haben die sowas von keinen Druck.

Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
Aber bei denen sind die Luftumschlaggeräusche durch diese kleinen Löcher sehr laut. Außerdem haben die sowas von keinen Druck.

Gruß Timo

das golfball-design soll verwirbelungen minimieren ... aber das ist natürlich quark (funzt auch bei zaward nicht), da die umdrehungszahlen zu gering und die luftgeschwindigkeiten zu niedrig sind.
ist aber auch nicht relevant, denn das prob beim s-eagle sind net die flügel, sondern das brummige lager.

Kann auch sein. Deswegen hab ich ihn ja auch gegen einen Xilence getauscht. Und der ist bei höherer Förderleistung leiser als der Sharkoon. Und dazu noch halb so teuer.

Gruß Timo

Nabend,

ich kann von den XILENCE-Lüftern nur abraten. Hatte mir gleich 5 gekauft, um mein Gehäuse zu beleuchten. Aber gleich am nächsten Tag, wurden die 5 kleinen Freunde wieder zurück gegeben.

Zum einen war das blau der Lüfter nicht identisch und zum anderen gaben jegliche Lüfter Lagergeräusche von sich, auf 12V, 7V oder 5V, keine Chance.

Lieber 5 teurere aber dafür qualitativere Lüfter kaufen.

MFG

Zurück
Oben