Welcher 24 Zoll TFT bis 400?

Bastiiii1984

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche einen 24 Zoll TFT mit Full HD.
Anschlüsse sollte er auf jeden fall hdmi haben und am besten auch noch DVI-D.
Will den Monitor für meinen Rechner und ne PS3 nutzen. Ich frage mich aber ob ich unbedingt nen DVI-D Anschluss brauche oder ob ich ein HDMI 2 DVI Kabel benutzen soll. Sollte auch unter 8ms haben.
Achja das ganze sollte nicht mehr wie 400€ kosten.

BenQ G2400W oder Iiyama ProLite E2403WS-B1 (aber ohne dvi)

Hat jemand ne idee für einen guten monitor?

Schau dir doch mal den Samsung 245B an. Mehr als TN bekommst du eh nicht außer bei Monitoren ohne HDCP.

Ganz klarer Favorit ist der Samsung 245B.
Hab mir den im Geschäft angeschaut und dabei stand er neben dem von IIyama.
Ein himmelweiter Unterschied was die Qualität betrifft.
Der Samsung hat DVI und damit eine (wesentlich) saubere Darstellung und hat auch eine Pivot- Funktion.

der hat aber kein hdmi anschluss. wäre mir schon lieber wenn ich hdmi hätte.

Hab da grad keinen Überblick, also frag mal jemand der sich damit auskennt :D Ich empfehle www.prad.de ist AFAIK die Standardseite für TFT Fragen.

P.S. Schreib mal für welchen du dich entschieden hast.

Wozu braucht man HDMI unbedingt..?
DVI Dual Link hat genügend Bandbreite um Auflösungen bis über 1920x1200 zu versorgen..
HDMI hat Ton und noch mehr Bandbreite, die aber die meißten nicht brauchen werden..

Wobei der HP nen Glossy Display hat (was mir überhaupt nicht liegt).
Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und auf ein nonTN Panel setzten.

Ich hatte den 22" HP 2207h und hab den aus 2 Gründen wieder verkauft:
1.) Das Glossydisplay
2.) Die Blickwinkelabhängigkeit.

Ich mag es nicht, wenn ich ständig Dinge im Monitor seh, die hinter mir sind. Kommt aber
auch auf den Raum drauf an. Mein Zimmer ist sehr Hell - somit nicht gut für Glossys.

Und ich find es nicht so toll wenn man sich etwas bewegt und sofort
sehen die Farben anderst aus.

EDIT:
HDMI - um ne PS3 direkt anzuschließen (die hat meines Wissens kein DVI Ausgang, oder?).

HDMI ist nur eine Weiterentwicklung von DVI, um damit auch Audio übertragen zu können. Erst in der letzten Version sind dann auch neue Bildmodi wie "Deep Colour" hinzugekommen, die aber sicherlich bisher noch keinerlei Bedeutung haben und wahrscheinlich beim PC auch nie erlangen werden. Die Bildqualität ist identisch, es ist auch kein Problem, die beiden Standards ineinander ohne Verlust umzuwandeln.

Im Gateway ist das gleiche Display wie im Dell 2407 oder Eizo 24X1 verbaut. Ganz auf deren Niveau ist er nicht, aber für das Geld ein sehr guter Kauf, wenn keine Fehler vorhanden sind.

seit ich den link gepostet habe ist die anzahl der verfügbaren monitore ziemlich schnell nach unten gegangen. :D

Für das Geld würde ich eher einen guten bis sehr guten 22" Monitor holen anstatt einen mittelmäßigen 24".

sieht aber net so aus als hätte der ein PVA panel. hat nämlich nur einen einblick winkel von 160° und viel weniger anschlüsse wie der TFT Gateway.

Naja, die alte Diskussion, ob man nun einen Skoda oder einen Mercedes kauft ...

Für ein TN-Panel macht der DELL ein sehr gutes Bild un ist für den "Normaluser" vollkommen ausreichend. Wer professionell Grafikbearbeitung betreibt, ist mit einem Nicht-TN-Panel selbstredend besser aufgehoben, allerdings dann auch zu einem entsprechend höheren Preis.

@ Bastiiii1984
Naja wenn du es richtig gelesen hast
"MONITOR Gebraucht AUSSTELLUNGSSTÜCKE AUS GESCHÄFTEN MIT KLEINEN OPTISCHEN MÄNGELN"

hast darauf nur 12 Monate Garantie (also keine 3 Jahre wie es schon viele Händler/Hersteller anbieten.

Da würde ich lieber Neuware kaufen :D

mfg

Zurück
Oben