Welcher 32 OLED Monitor?

Dachochse

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1500 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • min 144 HZ
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • free Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • DP und HDMI 2.1

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... 6800 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
so schnell wie möglich?


Hallo zusammen, für dieses Jahr sind ja mehrere 32 Oled Gaming Monitore angekündigt. Ich blicke da der Auswahl nicht ganz durch.
Wartet Ihr zufälig auch auf einen? Und wenn auf welchen genau und warum genau den? Bin ja super ungeduldig und hätte am liebsten seit gestern einen, vermutlich kauf ich einfach den ersten der raus kommt wenn er nicht direkt ausverkauft ist. Würdet ihr noch Monate auf euer Favorite warten?
 
@Sinatra81 Da war jemand schneller als ich ^^

Abwarten du musst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change und Sinatra81
Ich habe heute den Alienware 3225QF bestellt, nachdem er für 1119€ zu haben war für ein paar Stunden.
Dell war zu schnell und hat ihn für den Moment wieder offline genommen, da es erst morgen losgehen sollte.
Morgen um 10:00 Uhr sollte bestellen dann wieder möglich sein, die Frage bleibt ob der heutige Preis ein Preisfehler war (MWST vergessen, weil $1200 ziemlich genau 1119€ entsprechen) oder ob das der tatsächliche Preis für Deutschland ist.

Die einzige Alternative die es derzeit gibt ist der MSI MPG 321URX, der ist bei Alternate und bei MSI direkt zu haben, aber die wollen jeweils 1399€

Da der Alienware 280€ bzw fast 400€ günstiger war mit nem 10% Gutschein fällt die Wahl für den Alienware leicht wie ich finde, vor allem da es bei Dell 3 Jahre burn-in Garantie gibt und bei MSI nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hm, die Frage ist ob die 6800 XT die 144 Hz in der Auflösung überhaupt erreicht?
 
.glaube das hat sich eh erledigt bei mir. Bis vor 10 minuten dachte ich noch man kann nen 4K Monitor einfach auf 1440 p umstellen ohne Verluste in der Quali zu haben.

Gibt ja Games , Starcraft 2 , WoW die ich locker in 4k spielen könnte. Und bei neuen Top Titeln dachte ich immer stellste einfach auf wqhd um.

Und 1440 32 Zoll in Oled habe ich noch nie irgendwo gesehen. Wenn ich also unbedingt oled möchte müsste ich tief in die tasche greifen für ne neue Grafikkarte und den Monitor oder auf nen 34 zoll gehen , da würde mir aber die Höhe des 32ers fehlen.

So ein Mist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Dachochse
Stelios schrieb:
Hm, die Frage ist ob die 6800 XT die 144 Hz in der Auflösung überhaupt erreicht?
niemals , cyberpunk in 4k ca. 45 fps, aber ich dachte ja man kann einfach auf wqhd stellen, problem gelöst.

ist denn hier mal wer von 32 auf 34 umgestiegen und hat es danach bereut? sonst kauf ich mir einfach den Alienware Oled in 34 zoll.
 
Blood011 schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen?
in dem verlinkten Thread und Youtube Videos die gesehen habe meinten die nen 4K auf WQHD umstellen soll halt nicht mehr so geil aussehen wenn dann direkt auf 1080p runter wegen dieser Umrechnungsformel. kein Plan bin da selbst überfragt^^

dachte halt wirklich immer das dem Monitor egal ob ich jetzt nen 4k auf wqhd stelle aber wegen den Pixeln soll es da nicht so geil sein
Ergänzung ()

der erklärts ganz gut warum es nicht verlustfrei in der Quali geht. glaube ich ihm zumindest was er da sagt
 
Dachochse schrieb:
ist denn hier mal wer von 32 auf 34 umgestiegen und hat es danach bereut? sonst kauf ich mir einfach den Alienware Oled in 34 zoll.
Bei Umstieg von 32“ WQHD auf 34“ UWQHD würde es mir an der höhe fehlen, aber für gewöhnlich sitzt man an einem 34“ näher dran als an einem 32“.
Das zumindest ist meine Erfahrung.
 
Dachochse schrieb:
die nen 4K auf WQHD umstellen soll halt nicht mehr so geil aussehen wenn dann direkt auf 1080p runter wegen dieser Umrechnungsformel. kein Plan bin da selbst überfragt^^
Sieht 1080P auch nicht mehr aus denne,ist ja ganz normal wenn interpoliert wird.

Du nutzt da denne eher DLSS oder FSR.
Ergänzung ()

Hier könnter kaufe.

https://www.dell.com/purchase/cart/de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dann heute nach langer Überlegung ob LG 42 C3 oder Alienware 34 Oled doch den 32er von Alienware bestellt. Im Bestellvorgang steht dann der wird erst noch hergestellt und soll am 01.03 bei mir sein.

Fertig Dell doch keine Monitore in Deutschland oder?
 
Zurück
Oben