Welcher 43" UHD HDR für Gaming und Filme?

tg0wh66

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
24
Hallo zusammen, suche für meinen Sohnemann einen LCD-Fernseher (kein 43-Zoll Gaming-Monitor), den man für Filme und auch zum zocken (PC/Konsolen) verwenden kann.

43-Zoll 4K UHD HDR
Zum zocken auch (vorerst überwiegend) in Full-HD
Also 60% fürs Gaming und 40% für Videofilme
Geringer Input-Lag
Einigermaßen gute Lautsprecher
Preis ca. max. 800 Euro

Was meint ihr zu meinen aktuellen Favoriten (in Reihenfolge) ?:
LG 43UJ6309
LG 43UK6300LLB
Samsung NU7199
Hisense H43NEC5205

Mein aktueller Favorit ist der "LG 43UK6300LLB", aber bei dem wird Schwarz eher als Dunkelgrau (in abgedunkelten Räumen) dargestellt, also nicht SO prickeln zum Filme schauen...

Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen?
 
Muss es denn so klein sein?
Ich frag nur weil du für 300€ mehr schon nen richtig guten OLED mit 55 Zoll bekommst und im Zweifel würde ich immer den größeren nehmen
Meiner Meinung nach kommt auch HDR da erst so richtig in Geltung, HDR ist nämlich nicht gleich HDR, nur weil der Fernseher die Bild Signale verarbeiten kann, wird das Bild dadurch noch lange nicht besser..
 
Die 2017er OLEds werden immer selten da bei vielen Shops schon abverkauft, günstig bekommt man diese kaum noch. Derzeit muss man schon 1300e für einen OLED hinlegen

Komisch finde ich allerdings das man 800€ zur Verfügung hat, sich aber auf die absoluten Einstiegs UHD Modelle der Hersteller begrenzt, da ist schon etwas mehr drin als eine 300 Nits Kröte, gerade wenn man auch etwas Qualität bzgl HDR erwartet.

Würde allerdings noch etwas mehr ansparen für ca 1000€ bekommt man einen guten HDR TV
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Die 2017er OLEds werden immer selten da bei vielen Shops schon abverkauft, günstig bekommt man diese kaum noch. Derzeit muss man schon 1300e für einen OLED hinlegen
Komisch finde ich allerdings das man 800€ zur Verfügung hat, sich aber auf die absoluten Einstiegs UHD Modelle der Hersteller begrenzt, da ist schon etwas mehr drin als eine 300 Nits Kröte, gerade wenn man auch etwas Qualität bzgl HDR erwartet.
Würde allerdings noch etwas mehr ansparen für ca 1000€ bekommt man einen guten HDR TV
Nach meinen Recherechen sind nur halt längst nicht alle Modelle auch Spieletauglich. Und die von mir genannten werden des öfteren als empfehlenswerte Fernseher mit Spieletauglichkeit genannt.
Ergänzung ()

w33werner schrieb:
Muss es denn so klein sein?
Ich frag nur weil du für 300€ mehr schon nen richtig guten OLED mit 55 Zoll bekommst und im Zweifel würde ich immer den größeren nehmen
Größer gibt die dafür vorgesehene Wand leider nicht her:-).
 
Nahezu jeder TV der letzten zwei Jahre der führenden Hersteller ist spieletauglich (niedriger Input Lag), Innerhalb der Produklinien eines Herstellers gibt da keine großen Unterschiede. Einfach mal die Tests auf rtings durchlesen oder Tests im Youtube Channel von digitalfernsehende ansehen. Bei guter HDR Qualität sollte man allerdings nicht zu den billigsten Tvs der Produktreihen schielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tg0wh66
Zurück
Oben