VR Brille mit Zubehör für Gaming und Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SportMönch

Ensign
Registriert
Mai 2023
Beiträge
242
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … diverse VR Titel und Filme
  • Welche Auflösung? … möglichst hoch
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … so gut wie geht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… vor Brille kommt an den pc. Am besten via DisplayPort oder halt wifi. Muss ich ausprobieren

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… ein möglichst sehr gutes Bild mit schneller Verarbeitung seitens der Brille.


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …. 7800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 64gb 6000er
  • Mainboard: … b650 Msi
  • Netzteil: … 1000w
  • Gehäuse: … meshify2
  • Grafikkarte: … 4090
  • HDD / SSD: … 8tb ssd

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… bis 700 Euro sollte man was gutes bekommen

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… so Bald es Sinn macht

natürlich hab ich mich schon bisschen rein gelesen und das Thema reizt mich bereits länger. In den letzten Jahren soll sich doch einiges getan haben und daher möchte ich es einfach ausprobieren. überall liest man, man sollte die meta3 Kaufen. die hat aber ˋnur´ usb Anschluss so viel ich in Erfahrung bringen konnte. Auch die pico4 wird oft genannt. was mich bei der stutzig macht ist, dass die für gerade mal 400 Euro zu bekommen ist (Waren die Brillen nichtmal Sau teuer?)

Generell ist mir wichtig das es ein sehr gutes Bild hat das sowohl zum zocken als auch zum Filme gucken geeignet ist (Weis garnicht ob es wirklich so geil ist Filme darauf zu gucken, aber das werd ich schon rausfinden)

Weil ich in dem Thema nun wirklich kein Profi bin, würde ich mich über euren Ratschlag sehr freuen.
welche könnt ihr empfehlen oder habt ihr zuhause und auf was muss ich achten ?
im Voraus vielen Dank!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben