Welcher Anbieter/Tarif für Aachen (Student)?

Krachi

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich komme leider nicht ganz mit den ganzen Tarifen klar, weshalb ich hier frage.

Ab diesem Oktober startet mein Studium mit eigener Wohnung etc., wofür ich auch einen vernünftigen und nicht zu teuren (Student) Internettarif suche (in Aachen).

Mein Vermieter kommt mit Unitymedia nicht klar, irgendwas läuft da mit seinem eigenen System nicht ganz, weshalb er mich bat, darauf zu verzichten. Er hat ein Glasfaserkabel (bis 100Mbit) bei mir in die Wohnung legen lassen und schon überall Anschlussbuchsen installiert.

Leider bietet die von ihm empfohlene Telekom keine Tarife OHNE Telefonflat an. Das ist bescheuert, ich brauche kein Telefon, da ich bereits eine Handyflat habe.

Ich suche eine Leitung mit mindestens 25Mbit, lieber 50Mbit, da ich viel surfe und gerne zackig. Preislich würde ich gerne unter 30€ bleiben.

Kennt jemand gute Anbieter, gute Tarife? Will da keinen Fehler machen und mich an einen schlechten Anbieter binden.

Liebe Grüße, ich hoffe ihr helft mir. :D

Mein Vermieter kommt mit Unitymedia nicht klar, irgendwas läuft da mit seinem eigenen System nicht ganz, weshalb er mich bat, darauf zu verzichten.

Erläutere das bitte. Inwiefern hat dein Vermieter irgendetwas mit deinem Internetanbieter zu tuen?

Er hat ein Glasfaserkabel (bis 100Mbit) bei mir in die Wohnung legen lassen und schon überall Anschlussbuchsen installiert.

Also er hat intern deine Zimmer miteinander verkabelt?

Er hat noch einen Studenten bei sich, welcher Internet über Unitymedia bezieht.
Unitymedia geht über die Kabel-Anschlüsse (TV) und nicht über die DSL-Anschlüsse (Telefon).
Dadurch entstanden diverse Probleme mit seiner eigenen TV-Anlage. Er bat mich, dass ich den Anbieter nicht wähle, damit dieses Problem nicht noch einmal auftritt. So kulant bin ich auch, da er sehr nett ist.

Ja, er meinte ich kann in jedem Zimmer über einen LAN-Anschluss Internet beziehen, mir also aussuchen, wo ich den Router aufstelle.

Versuchs mal bei NetAachen. Vielleicht geht bei euch deren Citynet.

Zurück
Oben