Welcher Anbieter von beiden ist besser geeignet zum Zocken und Co

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.
Habe LTE/5G DSL unlimmited Internet Zuhause -- aber geht nur 4 G mit dem alten Router ^^
Habe die Wahl zwischen:

O2 - 25-30k Download,10k Upload, 20-25er Ping

und

Vodafone - 50-70k Download, 4-5k Upload, 50-60er Ping

Ist fürs surfen, zocken (Fortnite), Youtube & Netflix

LG

Sind die Datenraten rund um die Uhr stabil? Wie viele Messungen hast du wann gemacht?

Kommt drauf an ob du das auch nachts brauchst und o2 die Funkzelle in deiner Ecke nachts abschaltet oder nicht ;)

Ansonsten tendiere ich zu o2 (auch wegen Möglichkeit der kostenpflichtigen Freischaltung des APN netpublic) Vodafone hat groß angekündigt, sein Internet durch Rückzug von öffentlichen Austauschknoten nachhaltig zu verschlechtern.

Habe sehr viele Messungen gemacht. Und ja sie sind recht stabil , in der Tolleranz als Mittelwert so wie im Eingangspost angegeben.
Nachts und Morgens natürlich etwas höher. Hab schon nur die niedrigen Werte angegeben :-)
Ergänzung ()

Kyze schrieb:
Woher weißt du den Ping ?
Ansonsten klar O2, weniger Ping ist deutlich wichtiger als die Datenrate.
Durch die Messungen und der Anzeige in Fortnite

Vielleicht gibt es den auch? Zusätzlich?
CPU_Held schrieb:
Habe LTE/5G DSL unlimmited Internet Zuhause
Jedenfalls tue ich mich gerade schwer damit, diese Angabe in #1 richtig zu interpretieren. @CPU_Held, gibt es auch (zusätzlich) einen DSL-Anschluss oder nicht? Oder wie ist das "DSL" zu verstehen?

Es gibt leider keinen Anschluss in der Wohnung. Deshalb musste ich auf LTE ausweichen. Der Verteiler hat keine freien Plätze mehr, deswegen. Also mit DSL meinte ich tatsächlich Zuhause Internet :-p
Ergänzung ()

2e2ee2dsd.png

das war eben mit O2

genau. nix :-) ausser Sateliten TV :D

speedtest vodafone.jpg
speedtest o2.png

Heute eben getestet. der langsame mit O2 der schnelle im Vodafone Netz

Hier wurden aus eine, zwei Wohnungen gemacht. Die andere Seite hat eine Dose. Hier ist auch eine verbaut, aber konnte durch den Portmangel nicht mehr angeschlossen werden.
Jetzt hab ich mit O2 nur ca 16k am Tage.

Da es sich um eine Übergangslösung handelt, und ich diese auf Prepaid Basis kaufen würde als unlimmited, und die Preise nahezu identisch sind ( 75 und 79 € )
Deshalb die Frage was ich machen sollte für Zocken und Co

testtt.png

Das kam eben bei raus... wird besser..
schade das tagsüber nur die Hälfte ankommt xD

seit Montag nur noch maximal 16k !! Was denn da auf einmal los?
Ich teste mehrmals täglich. Morgens vor der Arbeit 4 Uhr und Nachmittags ca 15 Uhr und und auch Abends co 20-21 Uhr... Hab auch schon mal Router neu gestartet usw

Netze voll.
Kann halt passieren wenn es über LTE/5G rennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held und JumpingCat
Zurück
Oben