Welcher Arbeitsspeicher für ASUS P8H61-MLE/USB3

Piky

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
769
Ich habe noch einen alten Rechner mit dem Mainboard ASUS P8H61-MLE/USB3 aus dem Jahre 2010.
Habe jetzt die letzte Biosversion 4601 vom 18.09.2013 aufgespielt.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Arbeitsspeicher könnte ich in die beiden Speicherbänke setzen z.b. 2x8 GB?
Übertakten möchte ich nicht.
Wer hat Erfahrung mit diesem alten Mainboard? Als CPU soll ein i5-3450 rein.
Bei der Vielzahl der Speicher in den Listen blicke ich ehrlich gesagt nicht durch was da wirklich gut ist.
Meinen Dank schon mal voraus für eine brauchbare Lösung.

Gruß Piky
 
bisy schrieb:
da brauchst nicht viel Erfahrung, halt 2x 8gb DDR3 1333 oder 1600Mhz kaufen und schon hat sich das ganze.
Du glaubst also da läuft jeder dieser DDR3 1333 oder 1600Mhz Speicher auf dem Mainboard?
Wozu gibt es denn dann diese Kompatibilitätslisten?
 
Zurück
Oben