Welcher ASUS Monitor

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chr1st1an

Gast
hi,

kann mich zwischen dem Asus ROG Swift PG279Q und dem ROG Swift PG27AQ nicht entscheiden.

Gibt es irgendwelche Qualitäts unterschiede zwischen den beiden Monitoren außer der Auflösung ?

Mich wundert es nähmlich, dass der 4k Monitor kaum mehr kostet als der WQHD-Bildschirm.

Wie siehts aus mit unteren Auflösungen z.b Full HD oder noch weniger ?

Inwiefern da was dran ist kann ich nicht sagen, aber dennoch: Zu öft höre ich das die Quali bei denen sehr streut. Dell hat nichts brauchbares im Angebot?

Für mich selber ist es ein EIZO FS2434 geworden, 1080p/60fps reicht mir derzeit noch. Und 27" wäre mir wohl zu groß zum spielen.

Das kann dir wohl kaum jemand sagen man müsste die 2 Nebeneinander Stellen aber es sind halt 2 unterschiedliche Panel welches davon hochwertiger ist keine Ahnung. Zumal jeder Monitor auch Serienstreuung ausweist. Allerdings solltest du dir im klaren sein das du bei 4K für Gaming min. ne GTX1070 eher 1080 haben solltest. Wenn du die Auflösung nach unten Skalierst leidet der Bildqualität.

der PG278Q hat 144Hz, der 4k Monitor nur 60Hz. Gehe mal davon aus, dass du eine potente Nvidia Grafikkarte hast sonst würdest du dir wohl keinen Monitor mit Gsync aussuchen?

v45c0 schrieb:
der PG278Q hat 144Hz, der 4k Monitor nur 60Hz. Gehe mal davon aus, dass du eine potente Nvidia Grafikkarte hast sonst würdest du dir wohl keinen Monitor mit Gsync aussuchen?

Danke das hat mir sehr geholfen.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der 4k Monitor ein IPS-panel hat(bessere Farbwiedergabe, Blickwinkelstabilität) und andere ein TN-Panel (bessere Reaktionszeit) das wars eigentlich.

Nein, beide haben ein IPS-Panel.

Der 4 K -Monitor hat herkömmliche 60Hz. Der mit WQHD hat 144 Hz.

Asus hat für das Jahresende einen 4K mit 144Hz angekündigt.

144 Hz sind vorzuziehen wenn man schnelle Spiele aus der Egoperspektive spielt- z.B. Shooter.

Verschiedene Händler bieten vor der Bestellung eine Pixelüberprüfung an, da Asus mit dem Zulieferer Qualitätsprobleme hinsichtlich toter Pixel hatte. Manche Modelle haben zusätzlich rel. ausgeprägtes LED-Bleeding.

Falls man ein gutes Modell erwischt: Sehr guter Monitor .

Zurück
Oben