Also "Computer-Reparieren" gibt es so nicht mehr. Das kann ja auch schon jeder ohne eine Ausbildung gemacht zu haben. Wenn du nicht gerne programmierst, dann ist der Informatiker für dich nicht interessant. Dann eher der IT-Systemelektroniker oder eben Kaufmann, wobei der Kaufmann bei der Jobsuche eben auch dieses Gebiet mehr bedient. Es wird jemand gesucht, der IT-Teile verkauft, dann wird ein IT-Kaufmann verlangt. Geht es mehr in Richtung Werkstatt, Reparatur etc. wird eher der IT-Systemelektroniker gefragt sein.
Wenn es um Administration in Windows/Active Directory etc. geht, wird wiederum meist der Informatiker als Jobausschreibung gesucht. Du kannst dich auf sowas aber als IT-SE bewerben und wirst auch eingeladen. Es kommt dann halt auch darauf an, was gesucht wird, und was du kannst.
Der Vorteil des IT-SE ist auch, dass du später auch im Elektrotechnischen Bereich was tun kannst. Ich selbst bin vom IT-SE später zum Staatlich geprüften Elektrotechniker gewechselt bzw. habe mich in der Richtung weiter gebildet. Der Techniker setzt 1 Jahr Berufserfahrung voraus und hat den Vorteil gegenüber dem Meister, dass er durch Bafög finanziert werden kann (Schüler-Bafög, muss nicht zurückgezahlt werden) und in etwa (bitte nicht schlagen wenn ich das so schreibe, von beiden Seiten

) zwischen dem Meister und dem Ingenieur (Master) liegt.
Es gibt aber auch den Techniker in Informatik und viele andere Möglichkeiten.
Solltest du aber nicht gerne programmieren, auch beim IT-Systemelektroniker wird ein wenig programmiert, beim Informatiker jedoch extrem viel mehr.