Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne nach meinem Abitur im Bereich Hardware/Software und Ähnliches arbeiten. Was könntet ihr empfehlen?...Studium oder Ausbildung?...Und was für Berufe gibt es da eigentlich?
Ob studium oder Ausbildung musst du wissen.
Wenn du gerne weiter zur Schule willst und nicht gerade allzu abgeneidgt zum lernen bist, ist doch Stidum ganz ok.
So btw. Ich glaube in Köln Deutz, inder Messehalle gibts diese woche ne Berufs/Stidums-informationsaustellung. Kannst ja mal hin wenn du da wohnst.
Habe mal n bisschen geguckt...IT-Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann wären vllt. was. Oder auch irgendwas in Richtung Fachinformatik. Gibt es vllt. jemanden der da eine Richtung empfehlen kann?
Was gibt es denn statt dem üblichen mathelastigen Informatikkram in diesem Bereich zu studieren?...Programmiersprachen liegen mir nicht so.
Sowohl die ausbildung zum Elektroniker als auch sämtliche technischen studiengange sind mehr oder weniger mathelastig.
Bin gelernter Elektroniker für Geräte und System und studiere z.zt Angewandte Informatik im Bereich Kommunikationstechnologie.
In ner Berufsausbildung sind die Formeln und Sachverhalte eigentlich immer recht überschaubar. Im studium wirds da schon wesentlich ätzender, vorallem in den mathe-lastigen fächern
wenn du in mathe nicht gut bist, wirst du es sehr schwer haben mit dem studieren. sind eigentlich alles bachelor of engeneering studiengänge. ansonsten mach mal so ein test Studieren oder Ausbildung