Welcher Beruf?

matze95

Newbie
Hallo,

Ich würde gerne nach meinem Abitur im Bereich Hardware/Software und Ähnliches arbeiten. Was könntet ihr empfehlen?...Studium oder Ausbildung?...Und was für Berufe gibt es da eigentlich?

lg matze

hmm..
Du scheinst ja "relativ" umwissend zu sein , was du genau willst.
ich habe mal zwei links für dich:

nr 1
Kannste mal bisschen selbst suchen. Findest du viele antworten.

nr 2
Hier kannst du dich über Berufe informieren.

Ob studium oder Ausbildung musst du wissen.
Wenn du gerne weiter zur Schule willst und nicht gerade allzu abgeneidgt zum lernen bist, ist doch Stidum ganz ok.

So btw. Ich glaube in Köln Deutz, inder Messehalle gibts diese woche ne Berufs/Stidums-informationsaustellung. Kannst ja mal hin wenn du da wohnst.

Erstmal Danke für den Beitrag.

Habe mal n bisschen geguckt...IT-Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann wären vllt. was. Oder auch irgendwas in Richtung Fachinformatik. Gibt es vllt. jemanden der da eine Richtung empfehlen kann?
Was gibt es denn statt dem üblichen mathelastigen Informatikkram in diesem Bereich zu studieren?...Programmiersprachen liegen mir nicht so.

lg matze

Sowohl die ausbildung zum Elektroniker als auch sämtliche technischen studiengange sind mehr oder weniger mathelastig.

Bin gelernter Elektroniker für Geräte und System und studiere z.zt Angewandte Informatik im Bereich Kommunikationstechnologie.

In ner Berufsausbildung sind die Formeln und Sachverhalte eigentlich immer recht überschaubar. Im studium wirds da schon wesentlich ätzender, vorallem in den mathe-lastigen fächern

Zurück
Oben