Welcher Bluray player? s-350;s-500 oder s-550

• Ersteller Ersteller Julian_Kroehl
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian_Kroehl

Gast
Hallo Forum,
Ich bin schon lange am überlegen, welchen ich von den drei genannten playern kaufen soll. aus der Sony hompage werde ich nicht so wirklich schlau!
aber meine wichtigsten kriterien sind:

Gutes Upscaling von DVD's
Tonqualität

alle player haben ja dies bezüglich ein upscalingn von DVD's auf 1080p, aber der s-350 hat kein DTS-Master decoding!

man möchte jetz zwar glauben, dass der s-550 der beste sei, da er ja "die höchste zahl" hat und somit das "topmodel" der drei ist, aber er ist nicht der teuerste und das iritiert mich!

den S-350 gibts für ca. ~200€ - 270€

den s-500 gibts für ca. ~300€ - 400€

den s-550 gibts für ca. ~240€ - 300€

wieso ich so verwirrt bin:

bei einem händler bekomm ich den s-550 für 241€ jedoch beim gleichen händler den s-350 für 260€!??:freak:

da ich mich aber noch ausführlich auf der Sony webpage herumgetrieben hab ist mir aufgefallen, dass der s550 bei denen teurer ist als der s-500. Sprich: der hat mehr features!

aber was ich jetzt doch noch wissen wollte ist, ob jemand die player schon mal im vergleich erlebt hat! ich tendiere jetz eher zum s-550 ist das eine gute Wahl?
gibt es andere player, die vergleichbar in der preisklasse sind? (240€)

vielen Dnak schonmal,
Julian

warum unbedingt nen sony?
der Panasonic BD35 (http://geizhals.at/deutschland/a361822.html) wäre die weitaus bessere wahl, da bestes P/L-Verhältnis. Den bekommst du schon für 226eur. erfüllt alle deine ansprüche.

der BD35 ist aktuell mit dem samsung P2500 die besten BD player auf dem markt was P/L angeht

Ich hab selber den s 350 und bin sehr zu glücklich damit. Hab ihn an nem A/V Reciever also kann mir das fehlende DTS HD Master decoding egal sein weil er es über Bitstream ausgeben kann. Mit dem s550 machst du definitiv keinen griff ins klo und zu nem Preis von 241€ schon garnicht.

also es sollte schon was anständiges sein! ich schau mir mal ein paar tests an! vielen dank erstmal!:D

danke für den Tipp! aber da sagt echt jeder was anderes! ich glaube ich nehme den s-550 da er optisch auch sehr ansprechend ist! aber ich glaube man wird den unterschied eh erst im direktvergleich sehen! abich ich bin mir noch nich sicher!

AFAIK ist der einzige Unterschied zwischen 350 und 550 der im 550 eingebaute HD-Ton Decoder. Solltest Du einen entsprechenden AV Receiver haben, wäre der Aufpreis zum 350 rausgeschmissenes Geld.

naja also 30 euro sind jetz noch veerkraftbar! wenns 100euro wären dann vllt! aber ich hab hier auch noch ein test gesehn ( http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_bpd_s550.shtml ). bei dem preis kann man echt nichts falsch machen! und wenn schon! mit dem s-550 hab ich dann auch ein hochwertiges gerät, dass auch ne weile hält bzw. einen guten wiederverkaufswert hat!

Hallo , wo ekommt mann den den 550er für den preis ( unter 250 ?? )
da hbe ich auch Interesse drann

LG
MArcus

warum ist aber der S500 teurer als der S550?

Der S550 ist doch besser, oder?

ich hatte es bei dem heir geshen!:
http://ggtech24.de/index.php?cat=c2291&XTCsid=a0ffdd03ab46922b92ff4054e7fc6022

da kostet er dann doch aber 341!... -.-
ich weiß nicht an was das liegt, aber das wäre nich das erste Mal, dass ein produkt einfach mal so 100 euro teurer wird! war als ich mich nach beamern umgeschaut habe auch so! als ich das zweite mal drauf ging, wars auch auf einml 100eus teurer.... das kann auch keine einbildung gewesen sein, da ich eindeutig bei einer preissuchmacshine anch geschaut hab! weiß auch nich an was das liegt... billigste ist jetzt 280 bei

ICH GLAUBS NICHT! jetzt wollt ich die seite besuchen wo ich den player für 280 gesehen hab und jetzt steht da auch 380!.... DAS GEHT MIR aUF DEN SACK!

hier aber einen definitief 280er...^^

http://www.technikdirekt.de/main/de/video-dvd/bluray-player/272580/-/Article.html?

sowas aber auch...

Bevor Du Dir nen Sony kaufst, lies erst mal noch die Bewertungen bzw. die Berichte bei Amazon. Da gibt es eine Gruppe, die doch einiges zu den Sony Geräten zu sagen hat. Es betrifft die Marketing-Aktionen die von Sony wohl nicht eingehalten werden, dann können die Geräte wohl einige BluRays nicht lesen und der Service soll wohl sehr schlecht geworden sein, Updates sind fehlerhaft und ohne update geht erst mal gar nichts.

Generell halte ich Sony für eine sehr gute Marke, aber wenn ich in einem Chat bin und auf einmal finden sich innerhalb von 10 Minuten 10 Leute die alle schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann werde ich vorsichtig........

Ich hatte den Sony 350, konnte jeden Film problemlos abspielen, bestimmt 25-30 Blurays und einige DVDs.
Update aufspielen ging auch kinderleicht und das gerät war wirklich zuverläßig.
Die Marketin Aktion mit der Bluray die man bei der Registrierung geschenkt bekommt ist wirklich "mau".
Da hat bisher keiner einen Film bekommen, aber naja, das sollte kein kaufgrund sein ;)

Hab den Player nur nichtmehr weil ich auf den WD HD TV Palyer umgestiegen bin, war mit dem Gerät ansich sehr zufrieden

ich glaube ich ich hole mir dann jetzt doch den S350! der einzige unterschied von S550 zu S350 ist, dass der S550 einen analogen 7.1 ausgang hat, 1Gb interner speicher und profil 2.0...aber mehr auch nich! die abspiellaufwerke sind die selben! mir geht es nur um die bild qualität...der ton kommt eh aus der decoderstation bzw. AV-Reciever

bd-profil 2.0 ist kein argument, is beim s350 per update nachrüstbar

und die sonys kann man eigentlich eh nicht überbieten...beim s350 is batman begins schon dabei und per online-registrierung waren bei mir noch hancock und narnia verfügbar

Zurück
Oben