So, muss jetzt auch nochmal was dazu sagen.
Wie Guenni584 das schon richtig erkannt hat besitze ich bereits einige der Komponenten. Gehe ich mal auf die einzelnen Punkte ein.
8800GTX SLI: Ja ich besitze bereits eine GTX und habe drüber nachgedacht mir eine zweite zu holen, da ich gerne sämtliche spiele in ner auflösung von 2048x1536 spiele. da wäre nen bisschen reserve nicht schlecht...
was ich noch sagen muss, hätte ich die gtx noch nicht würde ich mir eventuell ne GT holen, keine Frage. Aber ich bin, bis ich mir die GTX geholt habe, mit meiner alten Grafikkarte gut ausgekommen und das war ne Asus GeForce 3 Ti500 mit 64 MB

da durfte man sich doch mal was gönnen, oder
e6850: finde den Prozessor in Ordnung und hatte vorerst noch nicht vor zu übertakten, denke der Sprung von Pentium D auf core 2 wird sich schon gut bemerkbar machen !
IFX 14: dazu sage ich nur eines, eine schlechte kühlung kann nie schaden und da spare ich nun wirklich nicht dran, weil beim auto mach ichs genausowenig...
Netzteil: Das übernehme ich aus meinem alten pc. und ssolange ich kein SLI nutze reicht mir auch das "kleine" Netzteil.
Speicher: dass auch ne lustige geschichte... hatte für meinen letzten PC, also meinen "Noch-PC" damals von OCZ 2 GB von dem 667 Gold Edition bestellt, die haben damal 160 € gekostet. war damals aber nen recht normaler speicherpreis. der ist jetzt noch in der gewährleistung kaputt gegangen und ich habe ne gutschrift bekommen, also hab ich noch 30 € draufgelegt und mir den OCX Flex XLC geordert den ich nun schon liegen habe. deswegen hab ich den teuren Speicher genommen !
@ Lizzy2000: in einem Punkt muss ich dir recht geben, würde mir kein board kaufen von dem noch kein test vorliegt.
@ all, da ich nen grossteil meiner alten komponenten (gehäuse, board, Cpu , kühler) für 400 € gut verkaufen werde, habe ich mir heute die letzten 2 Komponenten (Asus Striker Extreme und E6850 für zusammen 420€ bestellt.
Werde euch wenn alles läuft nochmal drüber informieren und ein paar ergebnisse posten.
Trotzdem danke für eure tipps...
mfg VE77